aus einem video einzelne Bilder rausschneiden

Lackna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!


ich bin erst seit ca 5 stunden ein mac user;)
jetzt hab ich eine wichtige frage.
und zwar möchte ich aus einem video einige einzelne Bilder herausschneiden...
bei windows ging das ganz einfach mit dem media player classic.
gibt es da auch bei mac was ähnliches??

ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
 
hallo und willkommen!

mit quick time die trimmen funktion verwenden oder einfach iMovie benützen...
alles in deinem mac vorhanden (und die hilfe rechts oben vom jeweiligen programm bemühen!) :)
 
danke für deine schnella Antwort blue apple....
jedoch kann ich nicht ganz so viel damit anfangen.
wenn ich das vid im qt player trimme, ... was dann???
und wie funkst im i movie?

thx!!!
 
lade dir doch den VLC Player hier runter, den brauchst so und so, da QT eh nicht alles spielt, im VLC dann unter Video Schnappschuss erstellen und fertig.



Gruß Bungy
 
öffne dein video mit quick time player, dann gehe auf bearbeiten>trimmen (oder drücke cmd+t). danach kannst du schneiden und wieder neu speichern. oben rechts in der menüleiste gibts den punkt hilfe...

ich denke wenn du es schon nicht mit quick time oder vlc schaffst, dann vergiss iMovie - ist wohl eher eine nummer zu groß für dich...
 
*räusper*

Ich stimme mit Bungy überein und behaupte einfach mal, Lackna will nix schneiden, sondern nur nur Video-Standbilder erzeugen.

Und um Bungys magere Anleitung zu illustrieren (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte): :)

101138-snappo.jpg
 
tja, wenn sich alle halt richtig ausdrücken würden was sie überhaupt meinen...
mit herausschneiden wäre ich jetzt nicht auf screenshot gekommen!

:rolleyes:
 
einzelne Bilder harausscheniden, ist deutlich genug....
 
Zurück
Oben Unten