Aus dem Store geliehene Filme im LAN

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

ich habe auf einem Mac, der auch die iTunes-Bib verwaltet, Filme aus dem iTS ausgeliehen.
ATVs zeigen diese ausgeliehenen Filme an und geben sie wieder. Auf einem anderen Mac fehlt der Menupunkt "Ausgeliehen" im iTunes-Filmmenu. Die ausgeliehenen Filme erscheinen nirgends.

Was ist zu tun? Ist das Verhalten des zweiten Macs laut Apple so richtig?

Danke für Infos.


Edit: Alle Geräte sind im gleichen Store angemeldet. Einkäufe sind sichtbar.
 
Hi, ich denke das ist so vorgesehen.
Hier was auf den Apple-Seiten dazu zu finden ist: Leihen von Filmen im iTunes Store - Apple Support

Vom Rechner mit der iTunes-Bibliothek geht es auf iOS-Geräte (und wie beschreibst auch auf das aTV).
In umgekehrter Richtung aber nicht. Und auch nicht von einem Rechner auf einen anderen.
 
Danke, hatte ich auch gelesen, finde es aber nicht eindeutig.

Leihfilme ansehen
Auf folgenden Geräten können Filme angesehen werden:

  • Auf einem Mac oder PC.
  • Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch (mit iOS 3.1.3 oder neuer).
  • Auf einem iPod classic oder iPod nano (3., 4. oder 5. Generation).
  • Auf einem Fernseher über Apple TV.
Wenn Sie den Film auf einem Computer ausgeliehen haben, ihn aber auf einem iOS-Gerät ansehen möchten, verbinden Sie die Geräte miteinander, und synchronisieren Sie sie über USB. Wenn Sie einen ausgeliehenen Film von Ihrem Computer auf ein anderes Gerät übertragen, wird er in der iTunes-Mediathek des Computers nicht mehr angezeigt. Sie können den Film beliebig oft zwischen den Geräten übertragen. Dabei kann er sich jedoch immer nur auf einem Gerät befinden.

Wenn Sie den Film auf einem iOS-Gerät oder Apple TV ausgeliehen haben, können Sie ihn nicht auf andere Geräte übertragen.
 
Ist doch eindeutig?
Geliehen auf Mac -> kannst ihn auf dem Mac sehen und per USB auf ein iOS Gerät übertragen. Danach ist er auf dem Mac weg.
Geliehen auf iOS oder AppleTV -> kann nicht transferiert werden
 
Auf Mac1 geliehen, erscheint nicht auf Mac2.
Es gibt den Punkt (Aus)geliehen nicht in iTunes.
 
Steht oben ja auch nicht das es gehen soll. Es geht nämlich nicht da es nicht vorgesehen ist.
Die Fälle die ich im Post vorher aufgezählt habe sind die einzigen die möglich sind.
 
Leihfilme ansehen
Auf folgenden Geräten können Filme angesehen werden:

  • Auf einem Mac oder PC.
Finde ich mißverständlich und schade.
Hast Du eine Idee, wie ich das handlen könnte?
 
Na du kannst sie ja auf einem Mac oder PC ansehen. Aber eben nur auf dem wo du den Film ausgeliehen hast.
Du musst den Film eben dort ausliehen wo du schauen möchtest.
 
Na du kannst sie ja auf einem Mac oder PC ansehen. Aber eben nur auf dem wo du den Film ausgeliehen hast. Du musst den Film eben dort ausliehen wo du schauen möchtest.
Blöd, aber danke.
 
Zurück
Oben Unten