Aus dem Ruhezustand über Netzwerk??

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Es gibt doch in den Systemeinstellugen unter Energie die Option "Bei Administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen. Aber wie kann ich denn den schlafenden Mac aufwecken?

In meinem Netzwerk schläft z.b. der G4. Nun brauche ich auf dem Ibook was von dem G4. Kann ich ihn denn irgendwie aufwecken?? Habe schon einiges Probiert. Mit Server verbinden geht nicht. Dann müsste ich nicht immer durch die ganze Wohnung rennen, und bei dem G4 die Maus klicken.

Weiß darüber jemand was? Wäre toll

Gruß Carsi
 
ich weis nicht ob es im dorektem zu sammen hang steh, es gibt da aber ein kleines tool das sich glaub ich wakeonlan nennt, mit dem man macs aufwecken kann
 
ich hole den thread jetzt einfachheitshalber nochmal hoch - weiß jemand ne lösung ohne zusatztool?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die infos! :)
 
Zurück
Oben Unten