Aus 2D einfach 3D machen

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen intensiver mit Illustrator, (CS1).
Nun habe ich heute, in mühevoller Kleinarbeit ein Auge gezeichnet und gebaut und dieses ist 2Dimensional. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dieses Auge zu gruppieren, was ja kein Progblem sein dürfte und dann in ein 1 zu 1 3D Auge zu verwandeln, Sollte das nicht gehen, wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke euch schon mal.


dasich
 
Wenn Du ein 2D-Bild hast, fehlen Dir Informationen für eine dreidimensionale Darstellung... Du müsstest diese nachträglich einbauen, z.B. bei einem Auge, das ja im Prinzip nur eine Kugel ist, durch eine kugelförmige Verzerrung des 2D-Bildes. Mit Deiner Software kenne ich mich nicht weiter aus, da kann ich also nicht viel zu sagen. Ganz grundsätzlich ist eine Wandlung 2D->3D nicht automatisch möglich.
 
Oki, das wollte ich wissen, dann muss ich mal schauen, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme und aus meinem Auge eine Murmel mache.

Ich danke Dir jedenfalls mal. :)

dasich
 
mach in cinema, blender o.ä. eine kugel, und 2 wülste oben und unten, ein paar antennen für die wimpern und speichere die Illustrator-grafiken einzeln als Imagemaps, die kannst Du dann auf die Objekte legen -> 3D :)
 
Vielleicht reichen ja für das, was du machen willst, schon ein paar Verläufe und Angleichungen. Ich hab dir mal ein Beispielauge reingestellt, dass ich in 5 Minuten mit Angleichungen und Transparenzen erstellt habe. Wenn's das ist, was du suchst, dann gib in der Illustrator-Hilfe mal "Angleichung" ein.
 

Anhänge

  • Illustrator_002.png
    Illustrator_002.png
    21,4 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten