Aus 2D einfach 3D machen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von dasich, 23.09.2005.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    hallo,

    ich beschäftige mich seit einigen Tagen intensiver mit Illustrator, (CS1).
    Nun habe ich heute, in mühevoller Kleinarbeit ein Auge gezeichnet und gebaut und dieses ist 2Dimensional. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dieses Auge zu gruppieren, was ja kein Progblem sein dürfte und dann in ein 1 zu 1 3D Auge zu verwandeln, Sollte das nicht gehen, wie kann ich das bewerkstelligen?

    Danke euch schon mal.


    dasich
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wenn Du ein 2D-Bild hast, fehlen Dir Informationen für eine dreidimensionale Darstellung... Du müsstest diese nachträglich einbauen, z.B. bei einem Auge, das ja im Prinzip nur eine Kugel ist, durch eine kugelförmige Verzerrung des 2D-Bildes. Mit Deiner Software kenne ich mich nicht weiter aus, da kann ich also nicht viel zu sagen. Ganz grundsätzlich ist eine Wandlung 2D->3D nicht automatisch möglich.
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Oki, das wollte ich wissen, dann muss ich mal schauen, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme und aus meinem Auge eine Murmel mache.

    Ich danke Dir jedenfalls mal. :)

    dasich
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    mach in cinema, blender o.ä. eine kugel, und 2 wülste oben und unten, ein paar antennen für die wimpern und speichere die Illustrator-grafiken einzeln als Imagemaps, die kannst Du dann auf die Objekte legen -> 3D :)
     
  5. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Vielleicht reichen ja für das, was du machen willst, schon ein paar Verläufe und Angleichungen. Ich hab dir mal ein Beispielauge reingestellt, dass ich in 5 Minuten mit Angleichungen und Transparenzen erstellt habe. Wenn's das ist, was du suchst, dann gib in der Illustrator-Hilfe mal "Angleichung" ein.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aus einfach machen
  1. Apfel Matze
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    134
  2. RuditheKranich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    134
  3. LogicistLogic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    200
  4. tari
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    600
  5. Holodan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    447

Diese Seite empfehlen