Aus 2D einfach 3D machen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von dasich, 23.09.2005.

1. dasich

dasich Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    hallo,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen intensiver mit Illustrator, (CS1).
    Nun habe ich heute, in mühevoller Kleinarbeit ein Auge gezeichnet und gebaut und dieses ist 2Dimensional. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dieses Auge zu gruppieren, was ja kein Progblem sein dürfte und dann in ein 1 zu 1 3D Auge zu verwandeln, Sollte das nicht gehen, wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke euch schon mal.

dasich

2. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Wenn Du ein 2D-Bild hast, fehlen Dir Informationen für eine dreidimensionale Darstellung... Du müsstest diese nachträglich einbauen, z.B. bei einem Auge, das ja im Prinzip nur eine Kugel ist, durch eine kugelförmige Verzerrung des 2D-Bildes. Mit Deiner Software kenne ich mich nicht weiter aus, da kann ich also nicht viel zu sagen. Ganz grundsätzlich ist eine Wandlung 2D->3D nicht automatisch möglich.

3. dasich

dasich Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Oki, das wollte ich wissen, dann muss ich mal schauen, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme und aus meinem Auge eine Murmel mache.

Ich danke Dir jedenfalls mal. :)

dasich

4. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    mach in cinema, blender o.ä. eine kugel, und 2 wülste oben und unten, ein paar antennen für die wimpern und speichere die Illustrator-grafiken einzeln als Imagemaps, die kannst Du dann auf die Objekte legen -> 3D :)

5. mekkablue

mekkablue MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Vielleicht reichen ja für das, was du machen willst, schon ein paar Verläufe und Angleichungen. Ich hab dir mal ein Beispielauge reingestellt, dass ich in 5 Minuten mit Angleichungen und Transparenzen erstellt habe. Wenn's das ist, was du suchst, dann gib in der Illustrator-Hilfe mal "Angleichung" ein.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...