Aus 100 MB .eps-Datei handliche pdf erstellen

Diskutiere mit über: Aus 100 MB .eps-Datei handliche pdf erstellen im Adobe Acrobat Forum

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hallo!

    Leider bin ich im Umgang mit .eps Dateien völlig unerfahren.

    Ich habe eine ca. 100 mb große eps Datei erhalten und soll daraus eine pdf Datei erstellen, die nicht größer als 3 MB sein sollte.

    Welches Programm benötige ich dazu und wie mache ich das?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Unter OS X kannst Du sie einfach mit irgendeinem Programm, das eps anzeigen kann, in ein PDF drucken...
     
  3. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Welche System hast Du denn? Und welche Auflösung soll das PDF haben? Bildschirm/Druck?
     
  4. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    X.3.8

    Die Datei soll sich sowohl zum anzeigen als auch zum ausdrucken eignen. Auflösung ist mir egal, solange die Datei nicht zu groß wird.
     
  5. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Nagut, da du ja sicherlich keinen Distiller hast, würde ich den weg von dannycool probieren,weil OS X hast Du ja. Oder aber das eps in Photoshop/Illustrator öffnen und dann direkt als PDF speichern.
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    habs mal probiert - vorschau (z.b.) kann eps importieren.
    aus vorschau kannst du das file als pdf sichern

    höchstwahrscheinlich ist die pdf-datei dann aber noch weit größer als 3MB.

    um zu komprimieren gibt es verschiedene kommerzielle tools (acrobat), aber auch shareware (ich bin glücklich mit "pdfcompress")
    kannst du ggf auch bei versiontracker.com nach suchen
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    oder ghostscript installieren, das hat auch ein paar command line tools "epstopdf" usw...
     
  8. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    ZoopCube, danke für den Hinweis mit pdfcompress, habe das Tool mal ausprobiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg, denn die Datei zeigte nachher einige Fehler an und war auch immernoch zu groß.

    Wie lässt sich das Problem mit Photoshop lösen?
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Drucken-> von "Kopien und Seiten" auf "Colorsync" wechseln -> Quarz Filter -> Filter hinzufügen - startet das Colorsync Dienstprogramm.

    Damit kannst du ein Profil anlegen, ua. auch zum Komprimieren der Bilder im zu erstellenden PDF. Muddu halt ein bißchen rumspielen, bis Du auf die gewünschte Dateigröße kommst.

    Ab 144 dpi isses meiner Meinung nach für den Druck ausreichend (minimum).

    Geht also ganz ohne Zusatzsoftware...

    No.
     
  10. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    mit Vorschau konnte ich die Datei nicht öffnen, das Programm hat sich jedes Mal festgefressen.

    Norbi, wo kann ich im ColorSync Programm die dpi-Zahl einstellen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aus eps Datei Forum Datum
passwortgeschützte pdf-Datei Adobe Acrobat 15.04.2016
Aus Pages 09 PDF/A-1a:2005-kompatible PDF-Datei erstellen Adobe Acrobat 07.01.2015
interaktives PDF - Datei öffnen Adobe Acrobat 11.12.2014
Unterschiedliche Seitenformate in einer Datei Adobe Acrobat 05.09.2013
Aus Adobe drucken nicht möglich Adobe Acrobat 18.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche