Aurora versehentlich aus Menüleiste entfernt

W

wollschaf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe vor einigen Tagen eine Lizenz für Aurora (Weckprogramm für Mac) erworben und das Programm hat auch super funktioniert. Mein Macbook (Macbook Pro Retina / Mavericks) wurde aufgeweckt und auch das Programm startete automatisch, selbst wenn es geschlossen war.

Gestern habe ich versehentlich die eingeblendete Weckzeit von Aurora aus der Menüleiste entfernt - irgendwie dürfte ich es herausgezogen, oder mittels rechter Maustaste deaktiviert haben). Seit dem startet das Programm nicht mehr automatisch, auch wenn ich den Eintrag im Menü von Aurora aktiviere bzw. deaktiviere und nochmals aktiviere, ändert sich nichts an dem Problem. Deinstallation, komplettes Löschen mittels CleanMyMac und Neustart haben bisher nichts gebracht.

Auf der HP des Programms finde ich auch keine Informationen!

Würde mich über jede Hilfestellung freuen.

Liebe Grüße!
 
Vielleicht hilft es, die Preferencedatei des Programms zu löschen oder erstmal von ihrem Platz im Preferences-Ordner in deiner Benutzerlibrary (vermutlich, kann u.U. aber auch in der 'allgemeinen' Library liegen) zu enfernen, dann das Programm neu starten. Den Dateinamen musst du selbst herausbekommen, irgendwas Richtung com.aurora.plist vielleicht oder etwas länger.
 
danke für den tipp - hat aber leider nicht funktioniert :(

die Datei heißt übrigens com.oneperiodic.aurora... für alle die danach suchen sollten.

interessant ist, dass aurora mich beim start nach dem löschen und neuinstallieren das erste mal wieder gefragt hat, ob er auch wecken soll wenn das programm geschlossen ist. also das löschen der preferencesed dürfte funktioniert haben...problem besteht jedoch trotzdem nach wie vor :(
 
niemand eine idee :(
 
Wie hast du Aurora denn deinstalliert? Nach Anleitung des Herstellers oder CleanMyMac?

Ich hoffe, das du die schadsoftware CleanMyMac mit allzu ausgiebig nutzt?
 
muss gestehn, dass ich das über CleanMyMac gemacht habe...nicht zu empfehlen? Übrigens: nach der letzten De-und Installation von Aurora ist die Alarmanzeige in der Menüleiste kurz erschienen, war dann aber gleich wieder weg...an den AuroraSupport hab ich schon vor 2 Wochen geschrieben, da kommt nichts zurück. Und das obwohl ich eine Lizenz für das Programm gekauft habe.
 
pleeeeiiiiise! any idea?
 
ggf den Clean My Mac Support anschreiben und fragen, warum das Programm eine Neuinstallation von einmal gelöschten programmen verhindert.

Das Programm wird doch sicherlich ein logbuch geschrieben haben, was es alles gelöscht hat.
 
Zurück
Oben Unten