Aurora HDR 219 - Export funktioniert nicht

MACPOM2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nach Umstellung von Catalina auf macOS Big Sur 11.0.1 funktioniert in der App Aurora HDR 219 der EXPORT nicht mehr. Wann ist mit einem update von Aurora zu rechnen?
 
Ja, v1.0.1 habe ich installiert. Unter Catalina war der Export ok, nach Aufspielen von macOS Big Sur funktionierte diese Funktion nicht mehr.
 
Bei mir funktionierte es am alten iMac mit Micro-Patchers-Big-Sur und soeben hab ichs nochmals unter Big Sur auf meinem neuen Mini getestet --> Export geht. Was bei mir nicht geht ist seit ein paar Tagen Luminar4, ich weiss nicht wie das kam, kein Absturz oder so. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Aber morgen wird ja Luminar AI released, da ist jetzt der Druck wg. der aufmuckenden V4 nicht so gross.
 
Auch das heutige Big Blur update 11.1 brachte für Aurora HDR 219 (kein EXPORT) nichts.
 
Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Ich habe gerade nochmals, jetzt unter 11.1, erfolgreich exportiert. Vielleicht Aurora noch mal neu installieren? Ich weiss jetzt nicht mehr ob der Export auf meinem alten iMac unter Big Sur funktionierte. Beim neuen Mini habe ich alles neu installiert und nichts vom alten System übernommen.
 
Seit Big Sur ist mir auch der direkte Luminar-Export nicht mehr möglich, die App stürzt einfach ab. Ich behelfe mir mit einem Umweg über Mail. Danach lässt sich die Bilddatei (TIFF) in der geöffneten Mail, über einen rechten Mausklick auf das Bild, im gewünschten Ordner sichern. Ggf. muss sie dann noch in JPG konvertiert werden. Der ganze Skylum-Kram ist irgendwie nicht unproblematisch. Statt großspurig auf AI zu setzen sollten die lieber die bestehenden Apps ordentlich pflegen.
 
Seit Big Sur ist mir auch der direkte Luminar-Export nicht mehr möglich, die App stürzt einfach ab. Ich behelfe mir mit einem Umweg über Mail.
Aurora speichert die Datei im eigenen Modus mit .AUH ab, Vielleicht komme ich mit dem GraphicConverter 11 weiter. Das wäre dann auch ein Umweg, der auch noch was kostet. Ja richtig, Skylum muss ihre Apps besser in Pflege nehmen. Update: GraphicConverter 11 kann die Aurora-Datei .AUH nicht öffnen!
 
Zurück
Oben Unten