Augenprobleme Macbook Air 13,3" Late 2010

L

lionusr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habt ihr auch den Eindruck, dass das Macbook Air 13,3" Late 2010 die Augen anstrengt aufgrund der hohen Auflösung. Ich habe beim Test im Laden dies jedenfalls sofort gespürt im Vergleich zum Macbook Air 11".
Das 11" ist zwar kleiner aber irgendwie erschien mir durch die Auflösung des 15"er auf 13" beim Macbook Air 13" der Bildschirm sehr anstrengend.

Wie sind eure Eindrücke dazu?
 
Von mir in solchen Fällen immer wieder gerne empfohlen: Der Besuch beim Augenarzt Deiner Wahl bzw. dem Augenoptiker Deines Vertrauens.

Display-Auflösung d. 11.6"-MBA: 135 dpi.
Display-Auflösung d. 13.3"-MBA: rd. 128 dpi.

Ergo ist die Darstellung auf dem 13.3"-MBA von Hause aus etwas größer und damit bei gleichem Abstand Auge <-> Display besser erkennbar.


MfG, Peter
 
Vielleicht hast du ja eine Sehschwäche. Ich hab das 13er und es ist für mich sehr angenehm damit zu arbeiten.
 
hatte kurz das 11er und musste es zuückgeben.
habe ungewohnte augenschmerzen bekommen.

allerdings kannte ich damals f.lux noch nicht
 
F.lux ist wirkliche eine der besten kleinen Helfer seit langem! Ich habe es jede Nacht aktiviert und kann nun viel schneller nach dem Herunterfahren »abschalten«. Top! http://stereopsis.com/flux/
Die Entwickler sollte man bei Gefallen der App unbedingt mal flattern! (http://flattr.com)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Zurück
Oben Unten