Aufwachen aus dem Ruhezustand

Diskutiere mit über: Aufwachen aus dem Ruhezustand im Mac OS X Forum

  1. DocNight

    DocNight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Hallo Leute,

    ums vorwegzunehmen, ich bin eigentlich WinUser und hab jetzt ganz neu nen Mac der n par Aufgaben für mich übernehmen soll. Und die Suche hab ich auch schon gequält, aber nichts gefunden.

    Folgendes soll der Mac machen:
    Er soll morgens um 7:00 Uhr aus dem Ruhezustand aufwachen und ein kleines Applescript, welches ich zum Login bei meinem Provider geschrieben hab, ausführen. Ganz einfach eigentlich :)

    Mein Problem:
    Der Mac wacht nicht auf. Ich habs mit der Systemeinstellung "Energy sparen" versucht. -nix- . Jetzt versuch ichs mit dem Tool ResurrXtion. -auch nix- . Wenn ich Ihn dann von Hand aufwachen lasse, dann führt er das iCal-geplante Script auch aus, nur er wacht nicht auf. Nach dem händischen Aufwachen steht die Zeit erstmal kurz auf dem Wert als der Rechner eingeschlafen ist.
    Kann es sein, dass meine Zeit während dem Ruhezustand nicht weiterläuft und er deswegen nicht aufwacht?

    Ich hab nen kleinen Ge 466MHz, 768MB RAM und OSX 10.3.9

    Für Tips bin ich dankbar. Ihr wollt doch sicher nen WinUser den Mac schmackhafter machen ;-)

    Greets,
    DocNight.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ruhezustand (einfach erklärt)=alles ausser arbeitsspeicher ist aus. da läuft dann auch keine uhr mit.
    die einstallungen in energie sparen schalten den mac ein und aus. sie wecken ihn nicht.
     
  3. Kickstart

    Kickstart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Geh in die "Systemeinstellungen" dann auf "Energie Sparen" dann auf "Zeitplan", da kannst du bei "Computer starten" eine Uhrzeit eingeben. Funktioniert aber glaube ich nur wenn der Computer vorher ganz aus ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche