Aufnehmen mit Audacity

G

Großglockner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander.

Ich soll morgen mit einer Freudin einen Podcast aufnehmen. Sie braucht das für eine Lehrveranstaltung an der Uni, muss also nichts großartiges werden und hat auch keine Ansprüche an Professionalität. Vom Professor wurde den Studenten Audacity zum einfachen aufnehmen empfohlen, da gratis, einfach und plattformunabhängig.
Das ganze soll auf einem MacBook über die Bühne gehen. Da ich selber noch nie etwas am Computer aufgenommen habe, hier meine Fragen:
Kann man das integrierte MacBook Mikrofon verwenden?
Gibts sonst noch was beim Aufnehmen, bei Audacity zu beachten?

Danke.

Jakob
 
fehlt noch die frage, ob es überhaupt funktioniert
 
Naja, für unsere Anforderungen sollte auch die Vorgängerversion ausreichen... Meine Hauptfrage bleibt allerdings, ob man das integrierte Mikrofon verwenden kann...

Jakob
 
ich hatte mal eine aufnahme mit einem ibook gemacht und das ging, für einen podcast ist wegen der qualität ein mikrofon wahrscheinlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Großglockner
Ok. Danke soweit.


Jakob
 
Zurück
Oben Unten