Aufnahmen von "Digital Concert Hall"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

Ich bin in bei der "Digital Concert Hall" der Berliner Philharmoniker angemeldet und kann mir damit – zuweilen umsonst, meist gegen Gebühr – Konzerte anschauen.

Frage: Kann man die auch auf die eigene Festplatte aufzeichnen? Mir geht es nicht darum, krumme Geschäfte zu machen, ich möchte nur ein Konzert ab und zu anschauen/anhören zu können, und es nicht jedesmal aus dem Archiv für 10 € zu holen.

Alberto
 
Wenn ich das Angebot richtig verstehe, dann wäre das Speichern bereits ein krummes Geschäft deinerseits, da es nicht den Nutzungsbedingungen des Vertrags zwischen Dir und der Digital Concert Hall entspricht.

Für 9.90 EUR hast du 48 Stunden Zugriff auf das Archiv, nicht mehr.
Für 149.00 EUR hast du ein Jahr lang Zugriff.
 
Das hast Du richtig verstanden. Aber 149 E sind eine Menge Geld, wenn man nur wenige Konzerte, aber die öfter, hören möchte.

PS: Da ich diees Orchester schon über meine Steuern ziemlich stark subventioniere, finde ich diesen Betrag ganz schön happig. Hier nutzen die Philharmoniker ihren Sonderstatus ziemlich unverfroren aus.
 
Nun, es ist natürlich dein gutes Recht den Betrag happig zu finden und dich auch über die Subventionierung zu ärgern.

Nur hast du deswegen noch lange nicht das Recht, den Vertrag den du eingegangen bist zu brechen und dir die Aufnahme widerrechtlich auf deinen Computer herunter zu laden.

Deine Option wäre auf das Hören dieser Aufnahmen zu verzichten, wenn sie dir wirklich zu teuer sind. Oder allenfalls Kontakt aufzunehmen mit dem Anbieter und darauf zu hoffen, dass das Angebot irgendwann günstiger wird.

Etwas genauer:
https://shop.berliner-philharmoniker.de/agb/
§ 5 Duties of the Customer
(4) The customer may not use the services of Berlin Phil Media GmbH improperly, he shall in particular

  • make no recordings of the concerts, not even in excerpts;
  • use the downloaded stream only for showing it in the private domain for non-commercial purposes and he shall not publicly show, broadcast or otherwise circulate it;
  • not reproduce the downloaded stream.
 

Etwas genauer:
https://shop.berliner-philharmoniker.de/agb/
§ 5 Duties of the Customer
(4) The customer may not use the services of Berlin Phil Media GmbH improperly, he shall in particular

  • make no recordings of the concerts, not even in excerpts;
  • use the downloaded stream only for showing it in the private domain for non-commercial purposes and he shall not publicly show, broadcast or otherwise circulate it;
  • not reproduce the downloaded stream.
Das sagt dann ja wohl alles. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten