Aufnahme von PAL60 Analogmaterial

Kurito

Kurito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich führe eine kleines Onlinemagazin. Zu jedem Artikel stellen wir ein Rezensionsvideo her. Aus diesem Zweck hatte ich mir einen ADVC55 von Canopus zugelegt. Sowohl PAL50 als auch NTSC Material kann ich damit problemlos aufzeichen. Nur PAL60 Material lässt sich einfach nicht aufnehmen - ich bekomme einfach keine Bild. In den nächsten Tagen bekommen wir jedoch das Rezensionsexemplar von einem Spiel, das nur noch im PAL60 Modus läuft. Aus diesem Grund suche ich jetzt einen Analog zu Digital Konverter, der auch PAL60 unterstützt.

Außerdem suche ich derzeit noch ein Programm, mit dem ich Standbilder aus einem DV-Stream aufnehmen kann.

MfG
Kurito
 
WTF ist PAL60 ?

Nie gehört. Meinst Du das PseudoPAL das aus NTSC DVDs hinten rauskommt ?

Gruss
Uwe
 
Naja, es müsste eigentlich Pseudo PAL sein (musste eben erstmal nachgucken, was das ist :))
 
Dann ist das das

Ich habe es auch nicht digitalisieren können und erkläre es mir so dass PAL nun mal 50 Hertz und 25 B/S hat. Das geht auf Tape oder in die Kiste und Schluss. Wenn jetzt jemand mit 60 Hertz (also NTSC) daherkommt kann das vielleicht eine Glotze oder ein Monitor darstellen, aber deswegen geht es noch lange nicht auf Tape. Um es auf Band zu bannen müsste ich es wandeln - 30 FPS, 60 Hz auf 25 FPS, 50 Hz.
Mehr weiss ich oooch nicht.

Trotzdem liebe Grüsse vom Petrus.
 
ich hatte mal ein ähnliches problem. irgendeine bandsparfunktion war versehentlich aktiviert bei der videokamera. dieses material musste ich erst analog kopieren um es weiter zu bearbeiten.

ich hab das damals über den analogweg von meiner miniDv kamera auf ein D8 band kopiert.

ww
 
Zurück
Oben Unten