Aufnahme in Logic Express ohne Pedal/ Sustain

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich benutze Logic Express 8 und den Kontakt Player mit einem Klavier Soundpack von Native Instruments. Wenn ich nun eine Aufnahme starte und einen Akkord spiele und dann das Sustainpedal drücke klingt es normal. Wenn ich die Aufnahme dann wiedergebe wird der erste Akkord abgehackt ohne Sustain wiedergegeben. Das klingt echt Scheiße. Woran kann das liegen?
Mit dem Klaviersound vom EXS24 ist das nicht so.

Vielen Dank und ein schönes neues Jahr.

Wenn ich die aufnahme um einen Takt nach rechts verschiebe, dann klingt es normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich war ebenfalls bei der Suche nach deiner Antwort, einfach umgekehrt.Ich wollte das Pedal ausschalten, weil ich zum Teil verschoben etc. habe, was dann mit dem Pedal nicht mehr übereinstimmt.

Versuche es einmal auf diese Weise:

Wenn du in Kontakt das Klaviersample hast, solltest du eine Zange sehen. Klicke darauf und es erscheint die Instrument Edit Mode. Gleich unten steht "Instrument Options" und dann klickst nochmals darauf. Bei "Controller" kannst du sehen, wie "Midi Controller Nr. 64 (Sustain Pedal) acts as" eingestellt ist. Ich glaube da musst du auf Sustain Pedal & Controller einstellen.

Naja sicher bin ich nicht, ob das das richtige ist, für dich.

Ich wünsche dir noch viel Glück!
 
Hallo,

ich benutze Logic Express 8 und den Kontakt Player mit einem Klavier Soundpack von Native Instruments. Wenn ich nun eine Aufnahme starte und einen Akkord spiele und dann das Sustainpedal drücke klingt es normal. Wenn ich die Aufnahme dann wiedergebe wird der erste Akkord abgehackt ohne Sustain wiedergegeben. Das klingt echt Scheiße. Woran kann das liegen?
Mit dem Klaviersound vom EXS24 ist das nicht so.

Vielen Dank und ein schönes neues Jahr.

Wenn ich die aufnahme um einen Takt nach rechts verschiebe, dann klingt es normal.

hallo,
wenn der EXS24 die MidiNoten richtig spielt, sind die Noteneinträge im Matrix Editor oder im List Editor dann wohl korrekt, werden die Töne immer abgehakt auch wenn die Notenlängen im Matrix Editor weiter reichen? an der Pedalinformation wird das wohl nicht liegen, kann das am NI Kontakt Player liegen? (jetzt kommt wieder das "hast Du die neueste Version"- Spiel) Wie wäre es, noch einen Takt früher aufzunehmen, nicht von 1.1.1.1 sondern 0.1.1.1, also dass das Plugin 1 Takt Zeit hat, im Cycle Mode hast Du nicht aufgenommen, oder? Da kann das auch passieren mit nur kurz wieder gegebenen Noten, wenn man zB den ersten Akkord nochmal spielt, und doppelte Noten wirst Du auch nich haben. Ich schau mir immer im List Editor die Midi Daten an, wenn ich auf Fehlersuche bin.
sorry, hab grad kein Logic vor mir (warte sehnsüchtig auf mein 3.tes MacBook) , aber mann kann glaub ich oben die Zeitleiste auf Werte vor 1.1.1.1 verschieben. oder den ersten Takt Pause lassen, Sorry, ich weiss auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten