Aufnahme eines Interview mittels iMovie und Mic

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,
ich will gern ein Video aufnehmen, in dem ich ein paar Worte in die Facetime-Cam sage. Ich nehme an, ich mache das mit iMovie. Aber das eingebaute MacBook-Mic gefällt mir dabei gar nicht. Hat jmd. Erfahrung mi nem Ansteck-Mic, das ich dann auch in die Aufnahme einspeise?!
Wie mache ich das, habt ihr Tips?

GLG
msg
 
so ein "Ansteckmic" nennt sich Lavalier. Jetzt weißt du jedenfalls wonach du suchen kannst :)
 
ja geht das denn? von FaceTime-Cam (vom MacBook Pro) aufnehmen, aber den Ton vom Mic? Ich habs mal getestet aber keine Einstellung gefunden, wonach man die Audioquelle einstelen kann ... sonst wird ja standardmässig das interne genommen...?!
 
du kannst doch im Menü - Video die Tonquelle wählen

PS tu dir aber selbst einen Gefallen und nimm etwas anderes als Facetime. Facetime ist Hochformat und das ist das übelste, was du dir im Videobereich vorstellen kannst.
 
aha ok, danke!
ich habe keine video-cam ... nur ein iphone, ipad ... was kann ich da für ein setup nehmen?
 
Gurgel mal nach

iphone mikrofon aufsatz
 
danke, aber sollt ich nicht eher ein Ansteckmicro haben, um damit entfesselt vom Aufnahmegerät aufnehmen zu können?
 
iphone zubehör :kopfkratz:
 
Warum nimmst Du das Video mit FacTime auf? Da wäre doch z.B. Photo Booth die bessere Alternative. Und in den Systemeinstellungen "Ton" kannst Du auch festlegen, von welcher Quelle der Ton aufgenommen werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
ah entschuldige, ich schrieb "FaceTime" und meinte einfach die eingebaute webcam vom MacBook pro.
ich habe grad was gefunden ...
also wenn ich mit dem iPhone aufnehme, wie wär dann das dazu? http://www.ikmultimedia.com/products/irigmic/
lg
msg
 
Nebenbei: Hast du (oder ein Freund) keine Kamera?

Mit neueren Cams ist doch heutzutage sogar HD-Video möglich.
 
nein, wüßte niemanden, der sowas hat. trotzdem bliebe die frage nach dem entfesselten Mic, oder?
 

ich habe keine video-cam ... nur ein iphone, ipad ... was kann ich da für ein setup nehmen?

Ich denke, Du nutzt da ein MacBook (pro)? Das hat doch eine eingebaute Cam. Du kannst für die Tonaufnahme auch ein Head-Set verwenden. Bei Toneingabe wählst Du dann dieses aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Zurück
Oben Unten