Auflösung von partionierten Volumes

Y

Yaelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe ein gebrauchtes Powerbook erstanden, bei dem die Festplatte in Volumes partioniert ist. Das ist ein Problem, da ich keinen Platz mehr habe auf dem Startvolume und dadurch alles verlangsamt arbeitet und ausserdem die meisten Programme doch nur übers Startvolume funktionieren, oder?
Habe nämlich Final Cut auf ein anderes kopiert (um Platz zu schaffen) und dann wars aus, ich kam nicht mehr ins Programm.

Nun möchte ich die Volumes wieder zusammenlegen, d.h. einfach den ganzen Speicherplatz übers Startvolume zugänglich machen.
Ich möchte die Sache aber nicht versauen. Kann mir jemand ne Anleitung geben?

Danke.

Yael
 
Die nicht sauberste*, dennoch ungefährlichste Methode dürfte darin bestehen, das ganze Zeug mit dem Festplattendienstprogramm oder Carbon Copy Cloner auf eine externe Firewire-Festplatte zu klonen. Dann von dieser starten, wenn alles klappt, die PB-Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm löschen (als Volume-Schema "1 Partition" auswählen) und wieder zurück klonen.

*man könnte das System auch neu installieren, wer weiß, was der/die Vorbesitzer/in alles angestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten