Auflösung umstellen?

bigweo

bigweo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen Kollegen,

ich habe eine kleine Frage an euch:
In meinem jugendlichen Leichtsinn, hab ich die Auflösung unter 10.4.2 von 1280x1024 auf 1024x960 (oder so ähnlich) umgestellt, aber mein Hyundai Q17 schafft diese nicht (Videofrequenz zu hoch - Bildschirm bleibt schwarz).

Wie kann ich nun die Auflösug wieder "resetten", damit ich wieder ein Bild habe.
Ist das irgendwie mit der BootCD von Apple zu lösen?

Achja, da ich keinen Zweitmonitor besitze kann ich den Mini auch nirgends anders anschließen.

Bitte helft mir...

mfg
bigweo
 
Also mir wäre jetzt auch nur der Weg über einen Zweitmonitor eingefallen ... Gleiches Problem hatte ich mal vor Jahren auf einer Dose.
 
Pram reset?

Habe leider die Tasenkombination ie du beim Starten gedrückt halten musst vergessen.
 
Sorry, ich steh da a bisserl auf der Leitung, aber PRAM resetten und Auflösung in OS X zurückstellen? Geht das?

Naja, bei einem "anderen" OS wurde die Auflösung nach 15 s wieder zurückgestellt....und diese Funktion hat OS X leider nicht, und darum habe ich das Problem jetzt.
 
<apfel>+<alt>+<p>+<r> während des Startgongs drücken. Warten bis er dreimal "gegongt" hat. Das sollte helfen. Wenn es mit dem Pram Reset nicht gleich klappt, er also kein zweites mal "gongt", einfach nochmal Probieren, das Timing ist nicht immer ganz einfach. Das sollte wie Janjin schon sagte helfen.

Grüße
 
na dann werd ich das am Abend ausprobieren, wenn ich wieder vorm mini sitze
 
El Jarczo schrieb:
Das Timing ist nicht immer ganz einfach.

Dann halt doch einfach direkt nach dem du neugestartet hast die Combo gedrückt bis er das dritte mal trötet, dann gibts auch kein Timing-Problem ;)
 
ICh bin gespannt ob das geht!
Auf Konsolenebene gibts da nix? Ich könnt mich per putty am mac einloggen..?
 
Zurück
Oben Unten