Auflösung für externen Monitor

zettinet

zettinet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
hi Leudde,

habe ein Powerbook G4 der ersten Generation und überlege mir zusätzlich einen externen TFT-Monitor anzuschliessen. Wie kann ich herausfinden, welche Auflösungen das Powerbook schafft? Oder geht da nur die gleiche Auflösung wie für das eingebauten 15" Display?
Auf dem pdf-Datenblatt von Apple bin ich nicht fündig geworden.

merci.
 
---> schau mal bei den Sytemeinstellungen --> Monitore hier kann man
das einstellen. Mein PB z.B. läuft auf 1152 x 768
 
nur 1152 x 768?

ich dachte "Monitore" bietet weitere Auflösungen an, wenn man einen
zusätzlichen Bildschirm anschliesst??

wenn das ding nur 1152 x 768 macht, könnte ich ja praktisch keinen
grösseren Bildschirm anschliessen...

:-(
 
sorry, klar wenn man einen zweiten anschließt bekommt man
automatisch ein zweites fenster für einstellung des externen
monitors! ;) und die einstellungs-möglichkeiten sind abhängig vom gerät!
 
current schrieb:
Lt. c't Test (14/2004) ist das Bild am externen Ausgang ab 1280x1024 so 'matschig', das es unbrauchbar ist...

Das gilt dann wohl für Röhrenmonitore, ist hier also uninteressant.

@ Topic: ich habe ein TiBook DVI und nutze als zweiten Monitor je nach Platzbedarf ein älteres 17" Studio Display (Röhre) mit 1024x768 oder 1280x960, jeweils mit ordentlicher Bildqualität, oder ein 23" Cinema HD mit 1920x1200 und bekannt hervorragendem Bild - da sollten deine 1280x1024 wirklich kein Problem darstellen.

Tipp am Rande: das PowerBook kann auf dem zweiten Monitor den Desktop erweitern oder aber spiegeln. Die Taste F7 ist dein Freund.

cheers.
 
ATI RAGE Mobility 128...

Brandhoff schrieb:
@ Topic: ich habe ein TiBook DVI und nutze als zweiten Monitor je nach Platzbedarf ein älteres 17" Studio Display (Röhre) mit 1024x768 oder 1280x960, jeweils mit ordentlicher Bildqualität, oder ein 23" Cinema HD mit 1920x1200 und bekannt hervorragendem Bild - da sollten deine 1280x1024 wirklich kein Problem darstellen.

Tipp am Rande: das PowerBook kann auf dem zweiten Monitor den Desktop erweitern oder aber spiegeln. Die Taste F7 ist dein Freund.

cheers.


liest sich gut - was hat denn Dein TiBook für ne Grafikkarte?
Meins hat glaube ich eine ATI RAGE Mobility 128 - wieviel DIE wohl bringt?
:-/
 
Ich hatte mal meinen 19" Samsung SyncMaster 950p Plus mit 1280x1024@85Hz an meinem 15er PB mit der 64MB Radeon 9700 (DVI --> VGA) und könnte mich eigentlich nicht beschweren dass es matschig war. Es war aber nicht so scharf wie an meinem PC.
 
Zurück
Oben Unten