Auflösung externer Bildschirm !?

iChrizz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus ihr MacUser da draußen ...

Ich besitze das MacBook Pro 13" und möchte mir einen externen Bildschirm zulegen ... und zwar hat es mir der 24 " Bildschirm von Samsung angetan und zwar der : "P2450H" ... dies ist ein Full HD Bildschirm mit den Seitenverhältnissen von 16 : 9 ...

das MacBook ist nun ja allerdings 16 : 10 und macht an sich ja auch nur solche externen Auflösungen mit ( so lese ich das jeden falls aus den Produktdetails bei apple.de raus)...

gibt es trotzdem eine Möglichkeit den 16 : 9 Bildschirm ohne Schwarze Balken links und rechts zu nutzen, oder muss ich mir dann wirklich einfach einen 16 : 10 Bildschirm kaufen !?

Greetz iChrizz ...
 
welches macbook ist es denn und wo ließt du raus, dass das mb nur 16:10 seitenverhältnisse darstellen kann?

das is nämlich quatsch und der bildschirm sollte problemlos laufen ;)

ach und wieso hast du so eine furchtbare schriftart ausgewählt? :D
 
Mein MacBook is das "neue" 13" mit 2.43 ghz, 4 gb Ram, 250 gb hdd ... aber die daten brauchste doch dafür an sich nicht ^^...

und das hier steht bei apple :

bildschirmfoto20091103ufv.png


Greetz iChrizz

ps: ich mag die Schriftart -.- pööh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Aufloesungen, die das Display des MacBooks unterstuetzen… ;)
 
Naja, ganz egal ist es nicht... Wenn der die Bildschirme synchronisiert betreiben will, sollten sie schon die selbe Auflösung haben, sonst wirkt ein Bild "matschig". Aber wie gesagt, das gilt nur für synchronisiert.
 
Also seit ihr der Meinung, dass es auch 16 : 9 Auflösungen bei externen Bildschirm mitmacht !?... das wär natürlich äußerst nyze, weil der Bildschirm echt hammer ist !...

Greetz iChrizz
 
Wenn du den Schreibtisch auf den externen Monitor erweiterst, ist die Auflösung keine Problem. Alles bis 2560x1600px ist möglich.

Beim angesprochenen Synchronisieren müssen beide Monitore — intern und extern — das gleiche darstellen und sich daher auf die kleinere der beiden Auflösungen (das MacBook) einigen.
 
Ja, sind wir.

@padlock: Welcher Monitor kommt denn mit einer Aufloesung von 1280*800?
 
Zurück
Oben Unten