Auflösung auf 3840 x 2160 stellen.

"das Zusammensetzen kann durchaus aufwändig werden und die Screenshots müssen genau aneinander passen. "

Um die Sache zu vereinfachen:
- Screenshots immer bei relativ starkem Zoom, weil dort die Verzerrungen durch den Krümmungsradius nicht zum Tragen kommen
- die Screenshots deutlich überlappend aufnehmen, das erleichtert den Satz und hiermit werden die Verzerrungen (googleearth interpoliert diese) noch einmal verringert.
- zum Zusammensetzen ein Bildbearbeitungsprogramm verwenden (z.B. GraphicConverter), welches bein Einfügen halbtransparent arbeitet, dann ist das eine Sache von Sekunden. Den GC habe ich auch vorgeschlagen, weil sich damit in "einem Rutsch", die "Leinwand" vergrößern / anfügen lässt, der GC ordentlich skaliert und man in nahezu jedem denkbaren Format wieder abspeichern kann. Ich musste das eine Zeitlang ziemlich häufig machen (live Bilder)
 
So hier ein zwei Fotos, wie sich der Screenshot von "damals" auf meinen Bildschirmen so macht, man sollte an der Pixelanzahl pro GUI-Element deutlich erkennen können, dass hier auf 3840 x 2160 skaliert wurde:
http://www.directupload.net/file/d/3697/d2epv9jc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3697/5f2syhl6_jpg.htm

Gibts nen sinnvollen Grund warum du die Bilder nicht hier hochgeladen hast sondern auf so einer werbeverseuchten Seite und dann nicht mal richtig verlinkt hast?

Und warum willst bzw. brauchst du einen so hochauflösenden Screenshot den dein Bildschirm eh nicht darstellen kann?
 
Das Hochladen hier hat nicht funktioniert außerdem hat sich mal jemand ein einem anderen Forum darüber beschwert, es wäre für die Server nicht gut, und hat mir da directupload.net vorgeschlagen
 
Yo, deshalb gibts die Funktion auch und ist im Forum frei gegeben weils ja nicht gut für das Forum ist. :rolleyes:
Also so Seiten wie directupload.net, die total werbeverseucht sind, würde ich immer einen weiten Bogen machen. Ich mein, du willst uns ja ein Bild präsentieren und nicht irgend eine Werbung. tinypic.com hat zwar auch Werbung aber da steht primär auch wirklich das Bild im Fokus. So eine Seite empfehle ich dir wobei in diesem Forum wirklich die Forumsfunktion zu nutzen das Sinnvollste ist. Der Betreiber hat sich schon was dabei gedacht als er die Funktion hinzu fügte ;)
Und warum es nicht gepasst hat: Alle Randbedingungen (Dateiformat, Dateigröße, Bildgröße etc.pp.) waren auch wirklich erfüllt? Wohl nicht wie mir scheint, prüf das mal ;)
 
Traurig aber wahr. Windows kann das gewünschte. Der Nutzer kann sich (so war es wenigstens bei Win bis XP) auch nicht verfügbare Monitormodi anzeigen lassen. War die Auflösung dann zu groß wurde wie in einem Echtzeitstrategiespiel über die "Karte" gescrollt. Dann gingen auch diese dicken Screenshots ;)
 
War die Auflösung dann zu groß wurde wie in einem Echtzeitstrategiespiel über die "Karte" gescrollt. Dann gingen auch diese dicken Screenshots ;)

Ja, sowas konnte ich mir vorstellen, deshalb hab ich auch nach dem Scrollen gefragt.

Beim TE ging es ja irgendwie anders, ohne Scrollen. Anscheinend wirf die Grafikkarte ein
verkleinertes Bild auf den Monitor und rechnet im Hintergrund mit einer weit höheren Pixelanzahl.

Oder so ähnlich ... :eek:
 
Ich mache es (Photoshop) so:

Einzelne Abschnitte in Ebenen reinziehen.

Obere Ebene leicht transparent machen (50%) und dann kann man leicht pixelgenau
übereinanderlegen. Man sieht dann sofort, wenn es 100% deckungsgleich ist.

Danach gibt es keine Übergänge / Kanten mehr.
 
Gut Photoshop habe ich nicht und die dunklen Ränder kommen aus PaintFX ansonsten funktioniert das mit GraphicConverter sehr gut
 
Ok, ich habe das mal gemacht mit dem GraphicConverter. Das geht ist aber eine verdammte Fummelarbeit und die Riesen-Screenshots sehen doch besser aus. Das ist jetzt etwas mehr als Full HD:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thatspbzicqaxn8.png

Also einen wirklichen Vorteil seh ich am iPad zwar grad nicht aber: Photoshop Elements oder Pixelmator (beide relativ preiswert, Pixelmator kostet im Store, ich glaub, 14 Euro) könnten dir vielleicht gute Dienste leisten, nur so als Anregung. Und die Forumsfunktion für Bilderupload darfst du immer noch benutzen ;)
 
Hab ich hier noch nie ausprobiert aber eine Größenbegrenung wird mir hier nicht angezeigt. Wie geschrieben, bin auch grad nur mit dem iPad unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten