auflösung ändern - wie ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von mk1, 26.06.2002.

  1. mk1

    mk1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2002
    tach leute !
    hab in der uni nen alten 7200/90 ausgekramt, strom drauf, twisted-pair-kabel rein, knopf gedrückt :
    tätä !
    sogar ans netz anmelden klappt einfach so.
    allerdings hab ich hier ne miese 640*480 auflösung, obwohl das system beim anmeldeschirm noch 1024*768 zeigt.
    nu kenn ich mich mim mac nich aus ??? und schaffs nich, die auflösung zu ändern.

    was auch ziemlich blöd ist, ist, das ich kein recht hab, den cd-player zu benutzen . echt blöd. dann lad ich einen cd-player vom netz, das wird automatisch in ein verzeichnis (desktop) geladen, wo ich auch kein recht hab, das installierte prog zu benutzen.

    any hints for that ?

    pascal
     
  2. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2001
    Wegen Auflösung: Am einfachsten über die Kontrollleiste (müßte per default am unteren Bildschrimrand links oder rechts liegen - vielleicht eingeklappt - man sieht dann nur den Griff). Da gibts dann ein Monitorsymbol mit so Pixeln drauf, einfach mal draufklicken, die Funktion müsste sich von selbst erschließen).

    Wegen dem CD-Player - wahrscheinlich hat Du ihn nicht wirklich auf Deine Festplatte kopiert, sondern nur einen Verweiß erstellt. Damit gehört er Dir nicht. Einfach mal in echt auf Deine Festplatte kopieren (müßte eigentlich einer drauf sein, schau einfach mal nach).
     
  3. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Monitor

    Möglicherweise liegt es am Monitor/ KabelSteckerKombi, das die Auflösung nicht zu ändern ist. Ist er MultiSync fähig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen