Auflösung 12" Powerbook extern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tk86, 23.01.2006.

  1. tk86

    tk86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo,

    ich liebäugle gerade mit einem dell 24" breitbild tft. Habe ein 12" PB und würde dies gerne an diesen tft anschließen (wer hätts gedacht?!)

    Der Dell schafft laut Specs 1920*1200px. Wisst ihr zufällig ob das 12"PB mit GF5200go dies packt? Hat schon jemand erfahrungen mit diesem tft gemacht?

    Freue mich auf eure antworten!
     
  2. Drahtloser

    Drahtloser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Technisches Datenblatt 12" PowerBook G4
    Video- und Grafikunterstützung •NVIDIA GeForce FX Go5200 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 32MB DDR SDRAM Videospeicher für 2D/3D-Grafikbeschleunigung •Anzeigemodi „ZweiterMonitor“ und „Bildschirme synchronisieren“:gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 1600 x 1200 Pixel)

    findet man bei Apple - gültig für mein Modell - siehe unten
     
  3. tk86

    tk86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    danke!

    hab nochmal gesucht (jetzt wusste ich wenigstens wo ;)) in den specs und kann folgende aussage für das 12" mit 1,5ghz und gf5200go mit 64mb treffen:

    NVIDIA GeForce FX Go5200 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 64 MB DDR SDRAM Videospeicher

    Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1024 x 768 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2048 x 1536 Pixel)
     
  4. spice

    spice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2005
    2048x1536 ist schon nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass das kleine PB dies schafft. Doch welche Farbtiefe hat man dann noch? Immer noch 16,7 Mio. Farben? Ich hatte es bisher nur an meinem 17" TFT mit 1280x1024. Hier kann ich sagen, dass 16,7 Mio. noch unterstützt werden. Ebenso an einem LCD-TV mit 1366x768 (oder so ähnlicher) Auflösung. Auch hier sind 16,7 Mio. Farben noch drin.

    Bis dann...

    Spice
     
  5. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich hab exakt die beschriebene Combo zu Hause (12''PB/GF5200&Dell2405) - läuft mit 1920x1200 und voller Farbtiefe klaglos, lediglich der Lüfter am PB springt nach einiger Zeit an und nervt etwas.
     
  6. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    das kleine süße schafft das 23" ACD wirklich gut.
    Allerdings lüftets dann etwas, wenns grafiklastig wird
    (ist aber klar und wirklich ein wunder ;) )

    Tests grade aus

    Kermet
     

Diese Seite empfehlen