Aufgaben / Kommandos zeitlich steuern

fritte87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
37
Hallo,
ist es möglich wie bei Windows einen Aufgabenplaner zu erstellen oder zu nutzen?

Ich möchte zb. alle 24 Std ein Skript zur Sicherung nutzen oder sowas dergleichen...

Bei Windows gibt es den Aufgabenplaner....gibts sowas auch an Board von Mac OS X?

Danke
 
Könntest in ical einen regelmäßigen Termin erstellen und dabei das Skript ausführen lassen.

Oder du schreibst dir einen LaunchAgent.
 
cron ist unter OS X seit längerer zeit deprecated und durch launchd ersetzt...
also vielleicht eher mit launchd anfreunden?
gibt auch ein paar tools, die das erstellen der launchd jobs erleichtern...
 
hab eben nur geschaut ob es cron gibt (komm vom linux lager) und hätte das mit cron gelöst. muss mir das sofern ich es mal brauch anschauen.
 
Zurück
Oben Unten