Aufforderung zur Passwortänderung

Digidani

Digidani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
20
Hallo allerseits!

Ich weiß nicht so recht, ob meine Frage in diese Rubrik (iTunes) passt - aber ich finde gerade keine bessere Stelle... :(

Ich habe schon seit einigen Jahren eine AppleID und nutze seitdem auch immer das gleiche Passwort dazu. Ist sicher nicht die richtige Strategie - aber war nunmal so. Seit ein paar Wochen habe ich nun die Zweifaktor-Sicherheit aktiviert. Passwort blieb erstmal gleich. Klappte auch überall einwandfrei. Bis kürzlich: Plötzlich meinte das System beim Login in iCloud (über Browser; Windows), dass mein Passwort geändert werden müsse. Konnte ich auch nicht abbrechen oder so. Okay, also neues, besseres Passwort ausgedacht und alles abgeschlossen. Überall Logins (in Geräten) angepasst und gut ist. Nun passierte mir diese Woche wieder (fast) das Gleiche. Ich meine das Passwort richtig eingegeben zu haben - es kam jedenfalls keine Fehlermeldung oder so, nur wieder die sofortige Aufforderung zur Passwortänderung...

Ist das normal? Ist keinerlei Fehleingabe mehr möglich ohne sofort wieder das Passwort zu wechseln? Liegt das an der Zweifaktor-Sicherheit? Ist mir vorher noch nie passiert - und da habe ich sicher mal das Passwort falsch eingegeben.

Falls ich darüber mal mit Apple reden sollte - an wen wendet man sich? Ich finde einfach keine passende Rubrik und/oder Telefonnummer für den Support in solchen Fragen... :confused:

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps und Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten