aufeinmal minimieren?

Diskutiere mit über: aufeinmal minimieren? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. k4cknub

k4cknub Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,

bei windows gab es in der schnellstart leiste einen netten kleinen button der sofort alles minimiert hat, und mich zum desktop gebracht hat.

wie istdas beim ibook möglich? so das ich sofort, ohne fenster, aufn schreibtisch bin?

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

expose macht das unter anderem.

ww

3. grabmeru

grabmeru MacUser Mitglied

Exposé heißt das Zauberwort.

In der Standard-Einstellung F11 drücken - voilà. Kann man sich in den Systemeinstellungen aber so einrichten, wie man will.

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

Schon mal was von dem sagenhaften exposè gehört.
    Systemeinstellung >exposè

Kannst du per Shortcut oder maus oder F Tasten steuern und ist ein fach GEIL

5. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Siehe auch unter Vollbild & Ländercode.

Hier was ich dazu geschrieben habe:

2) Auf dem Mac kannst Du nichtbenötigte Programme und deren Fenster einfach ausblenden! (Siehe 'Programmname'-Menü) Schneller geht das über folgende Tastenkombinationen: Halte beim Klicken auf ein Programm-Icon oder ein Fenster eines anderen Programms (geht auch mit dem Schreibtisch!) ALT gedrückt um das Programm in dem Du Dich befindest auszublenden. (Analog dazu wir im Finder ein Fenster beim Öffnen eines Unterordners geschlossen!) Hältst Du ALT+APFEL beim Klicken gedrückt, dann werden alle Programme ausgeblendet ausser das zu dem Du wechselst!

Natürlich gibt's auch noch Exposé! (Für Exposé bevorzuge ich die aktiven Ecken! Sehr praktisch für Drag and Drop!)

Noch ein Tipp:
    • Alle (Finder)-Fenster minimieren mit [ALT]+Klicke auf den gelben Knopf oder [ALT]+[APFEL]+[M]
    • Alle (Finder)-Fenster schließen mit [ALT]+Klicke auf den roten Knopf oder [ALT]+[APFEL]+[W]

Die Seite wird geladen...