Aufblenden einer Tabelle

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi hab mal wieder ein Problem bei der Umsetzung einer Idee;-)
Also, hab mir das so gedacht das in der Mitte der HP eine kleine Tabelle einspaltig, mit 3 Spalten is, diese ist nur leicht zu erkennen, wenn man ausen über einen Text fährt wird diese "erleuchtet" und es kommen auch noch ein paar Infos rein;-)

So ich bin schon soweit das man das mit Javscript machen muss und zwar mit onmousover & onmouseout!
Ich blick auch schon soviel wie ich es ausgebe wenn es sich auf das Objekt bezieht, also den Text, dies funktioniert ja mit ....onmouseover = 'this.innerHTML'.....
wie beziehe ich diese Funktion nun auf die Tabelle in der Mitte??

Ich hoffe ihr könnt mir folgen;D

Gruß A.-G.
 
ich finde, die idee schreit geradezu nach css, respektive a:hover und visibility ;)
 
aha, also, erklär mal, wie du es umsetzen würdest;-)
wenns geht auch für ein Nichtprofi;-)

Gruß A.-G.
 
ich geb gern zu, richtig einfach ist es nicht :D

dem text, der das aufblenden bewirken soll, einen # link geben und per class die linkeigenschaften ausschalten (in manchen browsern kannst du sogar verhindern, dass der mauspfeil zur hand wird). die tabelle mit einem span und ihrer positionsangabe in den link einbauen. das aufhellen mit a:hover und den extratext mit visibility steuern ...

ich hab ne kleine css bastelseite (unfertig nicht bewerten :D !) und dort auf einer seite blende ich bilder ein beim überfahren eines textes an anderer stelle. du kannst dir ja den quelltext und das css mal ankucken, das sollte so ähnlich auch mit einer tabelle oder einem divcontainer tun - ich geb nochmals zu, ist ein echtes gefrickel ;)

ps. da sind die styles - ich meine den ersten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten