"Aufbewahrung" Apple Pencil

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Der Betreff sagt eigentlich schon alles … Wo, bzw. wie, bewahrt Ihr Euren Apple Pencil auf? Mir schwebt sowas wie eine Zigarrenhülle vor … :D

Jemand Vorschläge/Erfahrungen?

Danke.

O.
 
Ne Zigarrenhülle hört sich schon mal geil an :D
Ich hab daheim nen iPad-Halter für's Pro, da ist ne Halterung für den Apple Pancil schon dabei. Das ganze Teil kostet zwar etwas mehr als so ein Tablethalter ausm Ikea, sieht dafür aber auch ziemlich schick aus, finde ich. Kannst es dir mal auf der Website vom Hersteller anschauen, der Halter heißt "Yohann" und gibt's auch noch für ältere iPad-Versionen: https://www.yohann.com/de/ipad-pro-halterung-yohann/
 
Wow, das ist ja cool.

Ich hab allerdings nur das 9,7" und such eine Pencil-Aufbewahrung für unterwegs.
 
Achso, ja bei den anderen iPad-Halter-Größen vom Yohann ist keine Halterung für den Pencil dabei. Aber funktioniert der Pencil überhaupt mit nem anderen iPad als dem Pro? In dem Thread diskutieren grad ein paar Leute drüber:
https://www.macuser.de/threads/apple-pencil.732161/
Falls du den Pencil hast und es mit nem anderen Pad als dem Pro funktioniert, kannst ja was beisteuern :)
 
Achso, ja bei den anderen iPad-Halter-Größen vom Yohann ist keine Halterung für den Pencil dabei. Aber funktioniert der Pencil überhaupt mit nem anderen iPad als dem Pro?
Warst Du die letzten Wochen in Urlaub ohne Internetempfang? Vor ein paar Wochen hat Apple ein zweites iPad Pro in kleinerer Größe, eben 9,7 Zoll, herausgebracht. War ein nettes Apple-Event, schau Dir die Präsentation einfach auf der Apple-Seite mal an. Jedenfalls ist Fröschl offensichtlich glücklicher Käufer dieses kleineren iPad Pro.

Aber zum Thema: Zum Transport empfehle ich normale Umhängetaschen oder Rucksäcke, die bereits eine Stifthalterung haben. Man muss halt schauen, dass diese lang genug ist (der Pencil ist länger als normale Kulis) und unten geschlossen (der Pencil hat keinen Clip). Beim Liegen auf dem Tisch ist das Smart Cover mit seinem eingebauten Magneten hilfreich. Denn wenn es geschlossen ist, kann man den Pencil rechts an der Seite drauf legen und er bleibt daran "kleben".
 
Beim Liegen auf dem Tisch ist das Smart Cover mit seinem eingebauten Magneten hilfreich. Denn wenn es geschlossen ist, kann man den Pencil rechts an der Seite drauf legen und er bleibt daran "kleben".
Wow! Das hält ja sogar, also ein Problem gelöst. Nun brauch ich nur noch meine "Zigarrenhülle" :D Leider hat es Johnny nicht geschafft … Und das ist ganz schön happig im Preis.
 
Nun brauch ich nur noch meine "Zigarrenhülle" :D Leider hat es Johnny nicht geschafft … Und das ist ganz schön happig im Preis.
Aber für was brauchst Du das? Nach Monaten des Benutzens und Herumtragens kann ich Dir versichern, dass der Pencil unglaublich stabil ist und die glatte Oberfläche extrem kratzresistent. Auf jeden Fall viel stabiler als jeder normale Bleistift. Also kannst Du auch die gleichen Transportbehältnisse nutzen, die man so landläufig für Bleistifte nutzt: Schlamper, Mäppchen, Stifthalter, Bleistiftdose, etc.
 
Braucht man wirklich für jeden, entschuldige, Scheiss eine Hülle? Wie hast es denn vorher geschafft deine Schreibutensilien zu transportieren?
Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber jedes Mal wenn ich Hüllen und Schutzfolien Threads lese denke ich mir immer meinen Teil und das will nicht ausgesprochen werden!
Neuerdings brauchen Stifte Hüllen, Uhren brauchen eine Schutzhülle und Displayfolie, Monitore und Laptops genauso. Das beste was ich bis jetzt gelesen habe ist das jemand eine Schutzhülle für sein Battery Case fürs iphone gesucht hat. Quasi eine Case fürs Case...

Daher mein Vorschlag: bewahre den Stift wie jeden anderen auf. Mitten auf dem Schreibtisch, im Sacko, im Hemd, im Koffer oder in der Tragetasche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, Impcaligula und Fröschl
OK, Ihr habt mich überzeugt :) Meine Intuition war das jeder Kuli nur dreicentfuffzisch kostet und gerne kaputt gehen kann. Beim Pencil wollte ich eigentlich vorsichtiger sein ;)
 
IMG_1472-2.jpeg


Apple Smart Cover und MS Surface Pen Loop. Sozusagen das beste aus beiden Welten vereint. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und Fröschl
Zurück
Oben Unten