Aufbau dieser Seite.

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von hkh, 06.10.2005.

  1. hkh

    hkh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Kann mir jemand sagen wie so eine Seite aufgebaut ist und Funktioniert?
    Wen ich im falschen Forum bin bitte verschieben.

    Danke.
     
  2. v-netz

    v-netz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Die Seite scheint auf einem Content Management System wie Joomla http://www.joomla.de/ oder Drupal http://drupal.org/ etc. zu basieren. Die Darstellung der Seite wird dabei durch ein Cascading Style Sheet geregelt.
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Diese Seite verwendet unnötigerweise Frames :(
    Als CMS kann man Joomla (www.mamboos.de) oder Typo 3 gut empfehlen.
    Wenn du allerdings ein Anfänger in Sachen Webdesign ist, dann nimm doch rapidweaver.
     
  4. hkh

    hkh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Danke, schon mal. Aber wie funktioniert denen ihr Onlinespiel, die müssen ja irgendwo einen Riesenrechner haben der alles berechnet.
     
  5. dms

    dms Gast

    Wie's funktioniert weis ich nicht, hab mir nicht die Regeln durchgelesen. ;) Für Online-Spiele dieser Grössenordnung (da steht was von 33k Spieler online) braucht man natürlich mindestens einen gut bestückten Server.

    Ich vermute Du hast absolut keine Ahnung von Webprogrammierung, oder? Auf dem Server dort liegen Scripte, das sind einfache Textdateien mit Code (z.B. PHP, ASP, Perl, JSP...) Diese Scripte verarbeiten die Aktionen der Spieler und berechnen daraufhin Ergebnisse die dann Ausgegeben bzw. in einer Datenbank gespeichert werden. Wolltest Du so etwas wissen?
     
  6. hkh

    hkh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005

    Ich hab schon ein paar Seiten gemacht. Ich mein nur dass da du ja die Spieler auch Tranigen kannst usw. Deswegen denke ich mir dass die einen Speziellen Rechner dafür haben, das interessiert mich.
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Das wird ein "normaler" Server sein mit genug Power unterm Hintern, einer Datenbank und einer Programmierungssprache (ASP, PHP,..) die dort alles berechnet und auswertet.
     
  8. dms

    dms Gast

    Bei der Grössenordnung (33k Spieler gleichzeitig online) denke ich dass da mindestens noch ein zweiter Rechner mit im Spiel ist. So wie es hier jetzt auch läuft, mit externem DB-Server.
    Die Ausstatung der Server muss natürlich lecker sein. Schnlle HD-Zugriffszeiten, viel RAM um viele Anfragen parallel abzuarbeiten, schneller Prozessor ist auch klar.

    Möglich wäre auch ein kleiner Cluster, der je nach Auslastung die Aufgaben intern verteilt oder extern auf einen anderen Host leitet.

    Wie's dort wirklich läuft kann Dir im Endeffekt aber nur einer der Admins/Coder/Whatever von denen sagen. :)
     
  9. hkh

    hkh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Da sind über 1 halbe Million Weltweit aktiv. Deswegen mein ich ja das des kein „normaler“ Server sein kann, oder?
     
  10. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Nur mal so nebenbei:
    Ich mag die Seite sehr, nur sollten die Beiträge als Tree aufgebaut sein wie bei fast allen Foren die ich so kenne. So kann man viel besser sehen wer wo drauf antwortet. Meist verselbstständigen sich die Themane ja innerhalb eines Beitrages und da wäre das schon übersichtlicher und spaßiger zu lesen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen