auf TimeCapsule einige Backup Ordner im Finder gelöscht, Wiederherstellung möglich?

O

olivermader

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich hoffe ihr könnt mir einige meiner Fragen beantworten, ich bin echt verzweifelt!

ich habe dummerweise die Backup Ordner von 2010 bis 2011 über den Finder auf meine TC gelöscht. Danach im Finder den Papierkob geleert.
Kann ich die gelöschten Ordner wieder herstellen? ggfs. durch professionelle Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben?

Hat die Time Capsule überhaupt einen eigenen Papierkorb?

Ich kann grundsätzlich die TC als externe Platte nutzen, wenn ich dann über den Finder Dateien lösche wo schiebt es die Daten hin?

Wo speichert die TC das allererste Backup ab? Gibt es dafür eine geonderten Datei/Ordner, wenn ja wie finde ich den bzw. wie heisst die Datei?

Fragen über Fragen, ich freue mich über jede Antwort.
Gruß
Olli
 
Normal werden gelöschte Daten auf einem Netzlaufwekr nicht in den Papierkorb gelegt, sondern direkt gelöscht.
Da müssten die Daten aber schon noch sein, wenn sie nicht überschrieben sind.

Könntest die HDD mal aus der TC ausbauen, per USB-Adapter an den Mac hängen und z.B. Data Rescue bemühen.

Wobei ich nicht verstehe was da so schlimm ist, wenn du ältere Backups löscht.
Sind doch eh nur Backups; solange das original noch da ist...
 
nein überschrieben habe ich nichts.

Das mit dem Ausbau soll nicht so einfach hat mir heute jemand aus einem "Apple Reseller Store" erzählt. Habe ich auch noch garnicht dran gedacht!

Ich benötige das Backup, da ich mit der HDD Mist gebaut habe! Ich habe ein Wiederherstellungsvorgang nach 3 Minuten abgebrochen, weil ich nicht genau wusste ob es das richtige war. Das Original ist quasi futsch.

In verschiedenen MU Beiträgen wird davor gewarnt die Backups zulöschen.

Ich hoffe nicht, dass ich das allererste Backup gelöscht habe, deshalb meine Frage ob jemand weiß wie/wo das gelagert ist!
Weil doch die darauffolgenden Backups nur die Veränderungen speichern, richtig?
 
Ich gehe davon aus, dass du nach dem Löschen der Backupdaten auch wieder ein Backup gestartet hast?
Letzter Versuch: starte von CD/DVD/Recoverypartition und schau dort in Timemachine welches das älteste ist.

Die Daten vom Backup sind mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Ende. Niemals in eine Backup-Restore-Kette von Hand eingreifen! Irgendwann muss man es lernen.
 
nein, habe nach dem Löschen nichts mehr gemacht.
Es sind noch 8 Backup Einträge (aus 2012) vorhanden, aus dem letzten mache ich gerade die Wiederherstellung, was sehr lange dauert.
z. Zt. bin ich bei 17% (seit ca. 4 Std.)

Man lernt nie aus, werde in Zukunft die Finger davon lassen...
 
Zurück
Oben Unten