"auf Plus aktualisieren" aktualisiert nicht

V

vintage

Moin moin Forum,

denke ich sollte den Titel dieses Threads noch ein mal näher erläutern :)

Also, bei mir im Store steht das ich diverse Songs auf iTunes Plus aktualisieren könnte. Da ich aber noch Songgutscheine hatte löschte ich erst ein paar Lieder um sie dann noch mal aus dem Store als iTunes Plus zu kaufen.

Jeddoch stehen die Lieder nun ein paar Tage nach dem Kauf immer noch in der Liste im Store bei "auf iTunes Plus aktualisieren".

Das die nicht live aktualisiert werden war mir klar, aber irgendwann müsste das doch geschehen oder nicht? Gibt es da bestimmte Tage der Aktualisierung?

Danke und Gruß
 
Das die nicht live aktualisiert werden war mir klar, aber irgendwann müsste das doch geschehen oder nicht? Gibt es da bestimmte Tage der Aktualisierung?

Die Songs werden wohl "auf ewig" in der Liste stehen, da diese Liste nicht auf den Songs in deiner Mediathek beruht, sondern auf deiner Einkaushistorie.

Ausserdem hätte ich eher die 30 cent für das Upgrade ausgegeben und mir den Gutschein für einen "neuen" Song aufgehoben - für den du später dann mal 99 cent ausgeben musst.
 
Das ist die ökonomische Betrachtung die ich mir später auch überlegt habe, aber auf die 69Cent kommt es ja auch nicht an.

Das es auf der Einkaufshistorie beruht habe ich mir auch schon gedacht, aber wofür gibt es dann diese Funktion das die Titel die aktualisiert werden müssen da angezeigt werden, wenn man es aktualisiert sie aber trotzdem noch da stehen...?!
 
wofür gibt es dann diese Funktion das die Titel die aktualisiert werden müssen da angezeigt werden, wenn man es aktualisiert sie aber trotzdem noch da stehen...?!

Das ist aber eben genau der Punkt: aus Apple Sicht hast du nicht akutalisiert.

Ich glaube, dass bei der Konzeption dieser Funktion einfach niemand daran gedacht, dass jemand "lieber" einen Song gleich komplett neu kauft anstatt die Upgrade Funktion zu nutzen. :D
 
Wenn ich apple nicht auf alles erst aufmerksam machen muss... ;)

Naja, ist ja eigentlich ja auch sinnlos, wie du eben schon gesagt hast, nur hab ich keine Lust Geld zu bezahlen wenn das Songguthaben halt abläuft, ich aber lieber meine erst mal aktualisiere in Plus bevor ich neue kaufe. Dazu wüsste ich im Moment eh kein Lied was ich will :)

Man sollte einfach die Möglichkeit geben, das auch bei einem Update auf iTunes Plus der Songgutschein benutzt würde. Das man quasi wählen könnte wie man bezahlen will.

Denn Update per Songgutschein zu bezahlen geht ja leider laut Forum nicht :)
 
Naja, ist ja eigentlich ja auch sinnlos, wie du eben schon gesagt hast, nur hab ich keine Lust Geld zu bezahlen wenn das Songguthaben halt abläuft, ich aber lieber meine erst mal aktualisiere in Plus bevor ich neue kaufe.

Songguthaben können ablaufen? Was ist denn da die Frist?
 
Glaube bei meinem waren es ca 3Monate, weiß nicht ob das bei jedem Songguthaben so pauschal ist.
 
Zurück
Oben Unten