Auf Nicht-User Daten von einem Pc aus zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von NeoSD, 29.07.2003.

  1. NeoSD

    NeoSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Hi Leute!

    Ich habe auf meinem ibook die Platte in 2 Partitionen unterteilt!
    Auf der 2ten habe ich meine Musik und andere Daten abgelegt!
    Wie kann ich von einem Pc aus auf diese Platte zugreifen? Ich kann ohne Probleme auf die Daten des Users zugreifen mit dem ich hier am ibook angemeldet bin, aber eben nicht auf die 2te Partition! Weitere User gibt es nicht!

    Danke für Eure Hilfe

    --
    NeoSD
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Keine Ahnung wie's im X ist, aber im 9er mußte man Volumes für die gemeinsame Nutzung freigeben. Ich denk mal das wird da so ähnlich sein. Apfel+I und mal die Zugriffsrechte anschauen.
     
  3. NeoSD

    NeoSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    An die Zugriffsrecht

    hab ich auch schon gedachh!
    Da ich aber erst seit 1 Wocher Mac User bin möchte ich nicht so einfach an den Zugriffsrechtren rumspielen! Ich hab da noch böse Erinnernungen an XP *g* !

    Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen wie ich das machen muss!
    Vom Pc melde ich mich immer als den User an mit dem ich auch auf dem ibook angemeldet bin!
    Das klappt auch alles wunderbar, ich kann halt dann nur auf die Daten von diesem User zugreifen und auf keine weiteren :-(


    --
    NeoSD
     

    Anhänge:

  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Versuchs mal mit dem Programm Sharepoints, ne Anleitung findest du hier. Das Programm gibts auf dieser Seite.
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Schau doch mal bei "Eigentümer" was für Einstellungsmöglichkeiten da noch stehen. Ich könnt mir auch vorstellen daß man bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" ein Häkchen reinmachen muß.
    Aber alle Angaben sind ohne Gehwähr. :)
     
  6. NeoSD

    NeoSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Also...

    vielen Dank an die schnellen kompetenten Antworten!

    @macs pain

    die Sache mit dem Eigentümer ignorieren hat leider nicht geklappt! War aber ein Versuch werd *g*

    @heckmeck

    Das Programm ist Gold wert! Vielen Dank für den Link, klappt wunderbar!

    --
    NeoSD
     
  7. NeoSD

    NeoSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Noch eine Sache vielleicht *g*

    Ich hab einen neuen Benutzer eingerichtet der Nichts aber auch gar nix kann ausser itunes starten!

    Wie kann ich diesem User auch Rechte an meinem Musik Ordner, der auf einer extra Partition liegt erteilen, so dass er die Musik in itunes ziehen kann.
    Er darf aber nichts löschen oder verändern können!

    Ich weiß das dies nicht wirklich sicher ist wenn jemand physikalischen Zugriff auf einen Rechner hat!
    Es geht mir nur ums Prinzip und das wenn mal Leute hier sind und ich nicht genau hinschaue, die mir nichts ausversehen löschen, nur weil sie keine Ahnung von Macs oder Computern habe lol !

    Danke

    --
    NeoSD
     
  8. NeoSD

    NeoSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    %das nächste mal erst denken dann posten lol %

    --
    NeoSD
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen