Auf meiner SSD fehlen 8GB

R

rolandfr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo,

auf meiner SSD sind 4 Ordner (Benutzer(13,7GB), Library(14,8GB), Programme(33,03GB), System(4,39GB)).
Das sind, wenn ich zusammenzähle 66GB.
Wenn ich aber auf meiner SSD auf "Information" gehe, sagt mir dieses, dass 73,79GB benutzt werden.

Wo sind die fehlenden 8GB?

Hab mir schon die unsichtbaren Dateien angesehen, die sind auch keine 8GB.
Hab auch schon das System mit CopyCloner auf eine andere Platte kopiert, das gleiche Problem.

Danke
Roland


ssd.jpg
 
Ich kann mich irren, aber ich denke mal das es das "Sleepimage" ist. Dieser Bereich wird freigehalten um den RAM Inhalt auf HD zu schreiben wenn du es in den Ruhezustand versetzt.
 
speichere mal 10000 Dateien mit der Dateilänge 1 Byte. Du wirst erstaunt sein, daß nicht nur 10kB verbraucht werden, sondern die große der kleinsten zugeteilten Einheit deutlich sichtbar wird.
 
speichere mal 10000 Dateien mit der Dateilänge 1 Byte. Du wirst erstaunt sein, daß nicht nur 10kB verbraucht werden, sondern die große der kleinsten zugeteilten Einheit deutlich sichtbar wird.
das würde aber alle 4 Ordner betreffen, denn die 10000 Datein sind ja in diesen 4 Ordnern
 
Danke,

es war das Sleepimage
 
Zurück
Oben Unten