Auf Fotos Markierungen setzen

port29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen Rat von euch. Ich bin auf der Suche nach einer Software, die folgendes macht:

Ich habe in meiner Foto-Bibliothek - sorry, ich weiß jetzt nicht, wie es genau technisch auf dem Mac heißt, auf jeden Fall die Bibliothek, die auf allen Geräten synchron gehalten wird und die in der Foto app zu sehen ist - Fotos. Auf diesen Fotos möchte ich gewisse Sachen markieren. z.B. Pfeile einzeichnen. Kreise einzeichnen. Oder auch mal einen Bereich vergrößern. Für Screenshots habe ich eine Lizenz von Snag-It. Ich suche aber so etwas, was Fotos aus der Fotos Bibliothek bearbeiten kann und direkt da rein speichern kann. Und am Besten was es fürs iPhone und iPad mit Pencil Support gibt.

Hat jemand einen Tipp?
 
Pixelmator Pro geht als Plugin; soweit ich weiß kann man ein iPad via Sidecar und Pencil dranhängen.
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe, geht das mit "Bordmitteln":
1. Doppelklick auf das Foto
2. oben rechts auf Bearbeiten klicken
3. oben rechts auf den Kreis mit den 3 Punkten (Erweiterungen) klicken
4. in dem sich dann öffnenden Menü auf Markierungen klicken

Dann ausprobieren....

Nachtrag: Geht auf dem iPad ähnlich: Da ist dann nach dem Tippe auf Bearbeiten oben rechts ein Kreis mit einer Stiftspitze zu sehen (zumindest bei mir mit gekoppeltem Pencil). Da drauf tippen und erneut ausprobieren....
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe, geht das mit "Bordmitteln":
1. Doppelklick auf das Foto
2. oben rechts auf Bearbeiten klicken
3. oben rechts auf den Kreis mit den 3 Punkten (Erweiterungen) klicken
4. in dem sich dann öffnenden Menü auf Markierungen klicken

Dann ausprobieren....

Nachtrag: Geht auf dem iPad ähnlich: Da ist dann nach dem Tippe auf Bearbeiten oben rechts ein Kreis mit einer Stiftspitze zu sehen (zumindest bei mir mit gekoppeltem Pencil). Da drauf tippen und erneut ausprobieren....
Vielen Dank, genau das, was ich gesucht habe!
 
Zurück
Oben Unten