Auf externer NTFS eine zusätzliche Partition ohne Datenverlust?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe eine externe Festplatte vorliegen im NTFS Format, gefüllt mit jeder Menge Daten.
Ich sollte lediglich einige Fotos rüberkopieren und darf von meinem Macbook aus nur "lesen". Nun frage ich ob es möglich ist eine zweite kompatible Partition zu erstellen ohne die Daten auf der externen zu löschen?
Gruß und Dank
 
Geht bestimmt, aber sicherlich nicht vom Mac aus...

Ohne gescheites Backup würd ich das aber auf keinen fall versuchen!

Du kannst mittels NTFS3G (kostenfrei aber kompliziert) oder Tuxera NTFS (kostenpflichtig aber einfach) darauf schreiben.

edit: es gibt natürlich auch noch Paragon NTFS... (danke Olivetti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten