Auf einem iPod MAC OS X installieren

Diskutiere mit über: Auf einem iPod MAC OS X installieren im iPod Forum

  1. Bootsmann18

    Bootsmann18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Ich habe gehört das man auf einem iPod MAC OS X installieren kann.
    Wenn man die iPod Festplatte patizonieren (hoffentlich richtig geschrieben *grins*) könnte man auf einer Hälfte Musik drauf spielen und auf der anderen Hälfte, das MAC OS X Betriebsystem installieren. Das man von anderen Computern mit der richtigen Patizion hochfahren kann. Bedeutet, man hat immer sein MAC dabei.

    Kann mir einer sagen wie das geht oder hat jemand im Internet was darüber gefunden. Am besten wär ja eine Anleitung.

    Ist für mich sehr wichtig.
    Danke im Voraus.

    Gruß
    Bootsmann18
     
  2. macsam

    macsam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Hi,

    dein iPod ist ja auch nix anderes als ne externe FireWire Festplatte.
    Geht da nicht einfach Setup CD einlegen und als Installationsverzeichnis den iPod wählen?

    Kannst ja mal versuchen.

    Grüße
    Samy


    PS: Startvolume müsste immer erkannt werden wenn du dein ipod an nen anderen mac machst.
     
  3. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Währ ein kaufgrund mehr :D
    Ja interessiert mich auch..
    By the way, es heisst "partitionieren"
     
  4. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Apple rät strengstens davon ab OS X auf dem iPod zu installieren, da es probleme mit der hitzeentwicklung geben könnte.
    Das was du gehört hast bezog sich wohl auf das "home-on-an-ipod"-feature, was heiß erwartet wird.. damit soll man seinen Home ordner (nicht das ganze system) auf die iPod HD kopieren können, und sich dann an jedem mac mit kompatiblem OS anmelden können...
    Ob das nur n Gerücht war weiss ich aber nicht.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Das Partitionieren eines iPods kannst Du vergessen, da iTunes dann
    Probleme hat, den iPod anzusprechen. Davon ab kann der iPod durchaus
    als externe Festplatte, respektive Bootmedium benutzt werden.
    Allerdings wird der iPod in der Tat ziemlich heiss wenn man ein
    OS X darauf installiert, weil die Festplatte beim "normalen"
    Gebrauch als MP3-Player zwischendurch pausiert, während sie
    beim Gebrauch als Bootmedium mit einem System darauf
    permanent läuft.
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Mh waere irgendwie voellig sinnfrei oder?
     
  7. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    weniger sinnfrei als dein posting!

    ich habe mal versucht linux auf dem ipod zu installieren, sagen wir ein "linux2go"
    allerdings probleme mit der Apple firmware partition die in den ersten 40 MB liegt bekommen..
    Irgendwie ging mir dann die Zeit aus :)
     
  8. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2004
    jo :D
    Also hoffen wir doch lieber weiter auf das Home-On-iPod Feature!
     
  9. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Als ich den Satz von insk las, dachte ich: "Naja, Linux on iPod finde ich sinnfreier, weil man da ja mal GAR NICHTS mit machen kann.. Aber offensichtlich sind die Ansprüche an Aktionen wie Postings unterschiedlich. ;)
    insk: Der Sinn wäre genau der selbe wie bei obigem Link und die Antwort auf die Frage, warum der Hund sich am Sack leckt. - Weil es geht. :D
     
  10. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    OK. Du bist der Boss. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche