Auf der Suche nach PDA Empfehlung (Für Mac, Entourage und iApps kompatibel)

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von FrankDrebin, 13.10.2006.

  1. FrankDrebin

    FrankDrebin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Ok, es gibt viele Threads zum Theme welcher PDA / Telefon ist der richtig für mich, aber ich glaube jeder ist recht individuell und daraus resultiert dann in der Regel auch eine andere Empfehlung.

    Da ich in dem ganzen Thema PDA recht neu bin (ausgelöst durch die Lektüre des sehr empfehlenswerten O'reilly Buches Zeitmanagement für Systemadministratoren), habe ich leider keinerlei Marktübersicht, was ich schon mal zu entschuldigen bitte.

    Also folgendes Anforderungsprofil:

    Was ich unbedingt brauche:
    - aktuelle Hardware
    - aktuelles Betriebssystem mit Zukunft (damit scheidet Palm OS wohl aus)
    - kein Windows (aus Prinzip, dann also wohl Symbian)
    - Kompatibilität mit Entourage (was den Datenaustausch von Kalender und Adressen betrifft)
    - Kompatibilität mit iSync (Adressbuch, Apple Mail, iCal)
    - sehr gute Handhabung und Performance, soll nämlcih den Papierkalender und das Notzibuch ersetzen)
    - absolute Mac-Kompatibilität, wenn möglich ohne Tools von Drittherstellern
    - Skalierbarkeit des Speicherplatzes

    Was ich gebrauchen könnte
    - Syncen via Bluetooth / WLAN

    Was ich nicht zwingend brauche
    - Mails schreiben lesen, senden
    - wenn doch Email, dann über IMAP
    - UMTS (macht bereits mein Notebook)

    Schnickschnakc
    - Kamera
    - zusätzliche Anwendungen

    Mein größter Wunsch was die Handhabung betrifft wäre das Thema aus meinem anderen Thread - nämlich das gleichzeitige Managen zweier voneinander unabhängiger Accounts auf diesem PDA. Für Details siehe auch diesen Thread. Wobei das wahrscheinlich nicht gehen wird.

    Zu guter Letzt würde ich den PDA der Wahl vor dem Kauf gerne testen. Gibt es Händler die einem dies ermöglichen?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Empfehlungen!
    Frank
     
  2. koobcam

    koobcam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Das Teil suche ich auch;) Ich denke wenn Du Deine Anforderungen etwas herunterschraubts wirst Du keine 2/3 Jahre mehr warten müssen und noch etwas vor Weihnachten 2009 bekommen.

    Ich für meine Zwecke werde mir nun den Loox 830 bestellen - ein Hammerteil (trotz Windows). Aber dafür gibt es Missing Sync (Drittanbieter).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen