Auf der Suche nach 20GB

Diskutiere mit über: Auf der Suche nach 20GB im Mac OS X Forum

  1. kirsti@mac

    kirsti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem ist gerade bei mir aufgetreten. Ich besitze eine 60GB Festplatte in meinem iBook G4. Plötzlich kam eine Meldung, Festplatte voll. Das kann gar nicht sein, dachte ich mir. Im Finder und der Aktivitätsanzeige stand, ich hätte nur noch knapp 140MB frei. Ich schaute mir meine gesamten Ordner an, da ich vor einer Woche noch 22GB frei hatte. Nun hab ich folgendes Problem
    Geh ich in den Finder auf MacintoshHD, markiere dort alle Ordner und lasse mir dessen Informationen anzeigen, so erscheinen dort 38GB.
    Gehe ich stattdessen im Finder auf ibook, so zeigt er mir ja Netzwerk und MachintoshHD an. Klicke ich dort auf MachintoshHD und lasse mir da alle Informationen anzeigen, so sind es plötzlich 55,6GB, also der gesamte Platz, meiner Festplatte.
    Aber bitte, was in aller Welt ist 20GB groß und in keinem der Ordner zu finden?
    Hat jemand ein ähnliches Problem, denn ich hab hier im Forum nichts dergleichen gefunden.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.
    Alles Gute soweit...
    bis später

    Alex
     
  2. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    08.12.2003
  3. kirsti@mac

    kirsti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Danke Holger

    Hallo,
    ich hab das Tool benutzt.
    jetzt gibt es einen Ordner, der sich Volumes nennt und da ist mein Ipod mit 15GB obwohl er nicht angeschlossen ist. Das würde den fehlenden Platz erklären. Aber wie kann ich das löschen? Im Finder find ich den Ordner nicht

    Danke erstmal

    Viele Grüße

    Alex
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Gib folgendes im terminal ein:
    Code:
    open /Volumes
    gefolgt von einem beherzten [enter]
     
  5. kirsti@mac

    kirsti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Merci Merci ;erci

    Ich danke Euch beiden. dort waren tatsächlich die knapp 20 GB enthalten. Aber warum hat er denn das überhaupt gespeichert, obwohl der IPod nicht mehr angeschlossen war?
    Wie auch immer, nun ist es ja behoben, das Problem.
    Schönen Abend noch...

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche