Auf dem MBP 2016 (i7-6820HQ, HD Graphics 530 + Radeon Pro 455, 16 GB Ram, 1 TB SSD) ältere Adventures spielen via Steam über Bootcamp?

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich habe folgendes MBP: MBP 2016 i7-6820HQ, HD Graphics 530 + Radeon Pro 455, 16 GB Ram, 1 TB SSD

Gerne würde ich hier Windows als zweites Betriebssystem installieren und via Steam einige ältere Spiele (Adventures via Baphomets Fluch) installieren und spielen.

Ist das mit Bootcamp so umsetzbar, oder sollte man Parallels etc. verwenden? Eine Windows-Lizenz braucht man dafür natürlich oder?

Muss irgendwas besonders beachtet werden?

Danke
 
Nein.
Ich würde es nativ installieren (Bootcamp), weil Parallels sehr teuer gekauft werden müsste und als virtuelle Maschine für den angepeilten Zweck keine Vorteile bietet.

Eine Windows-Lizenz wird gebraucht, nur leider sind seit einigen Monaten alte Lizenzen von Windows 7 und 8 nicht mehr für Windows 10 verwendbar (das Upgrade-Programm, was an sich schon im Juli 2016 auslaufen sollte).
Du brauchst also eine "richtige" Windows 10-Lizenz, die kann auch aus dem OEM-Channel sein oder eine "digitale Lizenz", letztere lässt sich allerdings ausschließlich über ein Microsoft-Konto auf einen anderen PC übertragen.
 
Zurück
Oben Unten