Auf dem iPad installierte Apps werden in iTunes nicht angezeigt

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich in iTunes ein ganz seltsames Phänomen: wenn ich in iTunes mein angeschlossenes iPad auswähle und dann in der linken Spalte auf dem Bildschirm (nach Übersicht) auf "Apps" klicke, dann sehe ich zum einen die sortierbare Liste mit allen in meiner Mediathek befindlichen Apps und auf der rechten Seite sollte sich ja die Darstellung befinden, wie die installierten Apps auf dem iPad angeordnet sind, Seite für Seite. Und genau dieses Fenster auf der rechten Seite bleibt bei mir leer, bzw. es dreht sich non-stop dieses Wartezeichen (keine Ahnung, wie man das jetzt genau nennt).

Ich habe schon iTunes neu gestartet, den Rechner neu gestartet, das iPad komplett neu gestartet, es sowohl per Lightning als auch per WLAN angeschlossen, das hat alles nichts geändert. Hat jemand mal ein ähnliches Phänomen bei iTunes gehabt bzw. eine Idee, wie man das Problem lösen kann?!

Danke,
Thorsten
 
Meistens hilft ein Reset des iPads (= Home und Power Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint).
 
Das hat diesmal leider auch nicht funktioniert. Das Problem besteht nach wie vor.
 
Hallo,
hänge mich da mal dran: habe exakt das gleiche Phänomen. Schon mehrfach iPhone neu gestartet und ewig gewartet - immer das Gleiche. Wenn ich im iTunes 12.3-Fenster in der linken Spalte auf iPhone > Einstellungen > Apps gehe, werden die in iTunes installierten Apps zwar angezeigt (Entfernen bzw. Installieren zur Wahl), aber im rechten Fenster bleibt alles leer und die Wartezeit-Anzeige dreht sich (siehe Screenshot). Die Apps werden zwar mit dem iPhone synchonisiert, aber lassen sich so nicht mehr in iTunes verschieben / sortieren . Saublöd das. Keine eine Idee?
Bildschirmfoto 2016-04-29 um 08.39.53.JPG
 
Rechner inzwischen schon mal neu gestartet?
 
Hi Thein,
bei mir ist ebenfalls der gleiche Effekt.
Wenn ich mein iPhone ranmache, so tritt dieser Fehler nicht auf!
Sobald mein iPad Pro dranhängt ist der Fehler da.
Hab auch schon alles probiert - leider kein Erfolg
Mist!
ciao Chinese
 
Hi Thein,
ich hab jetzt den Apple-Support angerufen und während des Hilfe-Chats geht iTunes richtig. Da wird einer schlau.
Ich habe insgesamt mehr als 1h gewartet bis der Bildschirm in iTunes aktualisiert wurde.
Nun bin ich aber froh. Hoffe, dass es bei euch auch noch klappt
ciao Chinese
 
Zurück
Oben Unten