Ich "reaktiviere" dieses Thema jetzt auch nochmal.
Hier mal meine Konfig:
Telekom DSL 16+
Hier hängt ein W921V von der Telekom direkt an der Leitung im Keller. Per PowerLine geht es dann zu einem Linksys WRT54G mit DD-WRT Software (v24-SP2) der dann als WLAN Router fungiert. Bisher überhaupt keinerlei Probleme mit dieser Konfig.
Auf das WLAN zugegriffen wird hier überwiegend mit einem MBP Mid 2011 mit Yosemite 10.10.4 sowie mehrere iPhones (4s, 5 und 5s) sowie mit zwei iPads (2er und 1erMini), einem Tolino Tab sowie ab und an von Samsung Handys wenn Besuch da ist.
Seit ein paar Wochen bekomme ich diese Fehlermeldung ebenfalls. Empfehlungen in den vorherigen Threads bin ich bereits nachgekommen. Habe also z.B. von TKIP auf AEP umgestellt - keine Wirkung. WLAN-Router neu gestartet -> keine Veränderung. Yosemite von 10.10.3 auf die aktuellste Verison 10.10.4 geupdatet - > keine Wirkung
Das komische an der Sache ist, dass das WLAN-Netzwerk immer angezeigt wird, volle Leistung hat, ich aber nach dem Verbindungsabbruch oftmals für mehrere Minuten nicht darauf zugreifen kann.... Wenn ich den Linksys komplett neu starte, dann ist die Verbindung meist für so 10 Minuten stabil, anschließend bricht sie immer wieder zusammen.
Änderungen am Router fanden keine statt, ebenso keine Veränderungen an der Hardware.
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr Tips für mich habt - meine Kids bringen mich langsam an den Rand des Wahnsinns "Papa, das WLAN funktioniert schon wieder nicht mehr!"....
LG
Toby