Auf anderem Mac installiertes System benutzen??

Diskutiere mit über: Auf anderem Mac installiertes System benutzen?? im Mac OS X Forum

  1. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Wenn ich auf meinem G5 auf die externe Festplatte Os-X installiere, könnte ich das dann auf einem Powerbook problemlos benutzen? so könnte man beispielsweise zu hause wie in der arbeit mit dem gleichen system arbeiten. wird das betriebssystem bei der installation schon auf den prozessortyp und andere rechnerspezifische dinge eingerichtet, oder funktioniert os-x überall genau so gut, egal wo es installiert wurde?
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Geht solange es eine Firewire Platte ist (Stichwort "Target Mode").
     
  3. Sandal Tolk

    Sandal Tolk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    sicher? Ich mein der G5 braucht ja auch seine 64 Bit Umgebung und ich glaube nicht, dass dann auch die 32 Bit Umgebung mit installiert ist.
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Das könnte zu Schwierigkeiten führen, weil es zwei verschiedene Hardwarekonfigurationen sind. Man sollte es einfach mal ausprobieren.
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Das hatte ich nicht beachtet - in diesem Fall käme es wirklich auf einen Versuch an, aber rein prinzipiell sollte es möglich sein.
     
  6. Das läuft ohne Probleme.
    Wenn das System gestartet wird, passt es sich auf die jeweilige Hardware an.
     
  7. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Das nenn ich mal ein durchdachtes system. Wenn ich nur dran denke, was passieren würde, wenn man so was mit windows versucht.
     
  8. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    ....

    Dieses endet in eine 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE :D

    Das ist halt der Vorteil eines Modul-Treibers anstatt eines Kerneltreiber :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche