Auerswald 4410 am Mac

Diskutiere mit über: Auerswald 4410 am Mac im Peripherie Forum

  1. SchaSche

    SchaSche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hi Forum, ich habe fürs Haus die Telefonanlage Auerswald 4410 geholt. Laut Handbuch und Internetseite soll diese auch Mac kompatibel sein. Nur wie bekomme ich den Mac an die Anlage? Per USB will es nicht, und V.24 haben meine Macs ja nicht...

    Vielleicht weiss ja einer weiter....
     
  2. Raphi

    Raphi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Laut Auerswald-Internetseite braucht man für Mac einen USB-Seriell-Adapter, den man gleich dort bestellen kann.

    Bei mir hat es allerdings selbst damit nicht geklappt.

    Wir haben bei uns die Auerswald Compact 4410 USB.

    Die Anlage selbst läuft gut, wenn sie denn erst mal konfiguriert wurde.

    Das allerdings ist erst mal eine Hürde. Derart schlechte Software habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Am Mac OS 10.3.5 habe ich es nicht hingekriegt, obwohl ich mir den von auerswald empfohlenen USB-Seriell Adapter von districom bestellt hatte, den Treiber installiert habe usw.
    Die Schnittstelle wird auch erkannnt, aber Comset meldet immer, auf das Gerät könne nicht zugegriffen werden.

    Weiterer Versuch: Das ganze an meinem iBook G4 über Virtual PC 7 mit WinXP und den entsprechenden Windows-Treibern, USB-Capi Treiber (darauf muß man erst mal kommen...) direkt über USB ... klappte auch nicht. Gleiche Fehlermeldung von Comset: ... auf das Gerät konnte nicht zugegriffen werden, obwohl die Leuchtdiode für Datenübertragung an der 4410 leuchtet.

    Erst nach stundenlangen Versuchen eines Freundes (der ein echter Windows-Freak ist) mit seinem Win-laptop klappte es dann...

    Gibt es jemanden, der Zugriff auf die Anlage am Mac mit MacOS X geschafft hat?
     
  3. Raphi

    Raphi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Ok, ich muß hier nun auch das erfreuliche Ergebnis meiner weiteren Recherchen bekanntgeben - für weitere Auerswald Nutzer:

    Im macwelt.de - Forum gab ein User mir den entscheidenden tip:

    Außer besagtem Serial-to-Usb-Converter von districom (kann bei auerswald bestellt werden, ein Treiber ist dann dabei) braucht man unbedingt noch die Datei

    RXTX-USB-t-serial-converter für MacOS.

    Man findet sie unter Download => Tools u. Treiber => Produktauswahl

    Jetzt klappt es endlich! Super...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auerswald Mac Forum Datum
Problem mit Canon Drucker an Mac Server Peripherie Heute um 09:46 Uhr
Mac + MiniDP + HDMI --> kein Signal! Peripherie Gestern um 07:54 Uhr
TV-Karte DVB-C/DVB-T für Mac Mini Late 2010 - Empfehlungen? Peripherie 11.11.2016
Ext. Foto Festplatte für Mac/Win Peripherie 03.11.2016
Mac zeigt Dateien auf USB-Speichermedium nicht an Peripherie 24.10.2016

Diese Seite empfehlen