Audioverzögerung bei VLC Player fest einstellen?!

V

Verrueckter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die aktuelle Version vom VLC Player auf meinem
Mac mit aktueller Version vom OSX.

Nun möchte ich die Tonspur verzögern. Das klappt wunderbar
mit den Hotkeys f oder g. Leider merkt sich VLC das aber
nicht. Wenn ich den nächsten Film abspiele, ist es wieder
auf 0 gesetzt, also ohne Verzögerung.

Wie oder wo kann ich das so einstellen, dass es generell
so bleibt?

Danke und Gruß

Stefan

P.S. Ist es hier im falschen Unterforum? Dann bitte verschieben. Danke.
 
Wie wäre es, wenn du stattdessen die Tonspur bei den Filmen korrigieren würdest?
 
Hallo,

da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Hat aber vier Nachteile. 1. Ich muss alle Dateien umfummeln, 2. Dann habe ich sie alle nur noch umgefummelt da liegen, 3. Was ist, wenn ich ne Scheibe abspielen möchte, 4. Wenn ich mein Setup ändere, ergo die Delaytime ändern muss, muss ich alle Dateien umfummeln...


Gruß

Stefan
 
Ich gebe als Systemtonausgang meine RME Fireface 800 an, route dann im Totalmixer wieder per Loop Back auf Eingang 1 und 2 rein, dann gehe ich in das Programm AULAB, route dort auf die Ausgänge 3 bis 8 der RME Fireface 800 und habe dazwischen jedoch Plug Ins. Einmal Sampledelay und einmal den LAConvolver, womit ich meine selbst erstellten FIR Korrekturdateien anwende.

Das ganze produziert knapp 1,5 Sekunden Latenz...


Stefan
 
Zurück
Oben Unten