Audiotreiber für Mic in Garageband

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo,
evtl. kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Für meine Podcasts habe ich "damals" zuerst ein ganz billiges Headset verwendet. Als ich es das 1. Mal anschloß hat OS X /Garageband dafür einen Treiber autom. installiert.
Mittlerweile nutze ich ein anderes Mic.
Garageband nutzt hierfür immer noch den damals ursprünglich installierten Treiber...
Für das Mic selber gibt es vom Hersteller keinen gesonderten Treiber...
Kann ich diesen deinstallieren (wie???) und wird Garageband dann evtl. einen neuen suchen????
Ich vermute, daß mit einem neuen (besseren) Treiber evtl. die Qualität besser wird; oder liege ich da falsch?
 
Moin crucible!

Ist es ein USB-Mic? Dann sollte es auf jeden Fall erkannt werden...

Um welches Gerät handelt es sich genau?
 
Ist ein USB-Mic von Speedlink
 
SL-8708.

Kann man denn den zuvor installierten Treiber entfernen?
Wenn ja, wie?
 
findest du nix, wenn du mit spotlight nach speedlink suchst?

wenn nicht, schau mal unter
library > audio
oder
home > library > audio

oder in der midi-audio konfiguration mal nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten