Audiosoftware | Einsteiger | Kaufempfehlung

B

Benwick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Audiosoftware

Mein Problem ist ich hab jetzt keine Ahnung mehr welches Musikprogramm ich kaufen soll.

Meine Lage

Powerbook G4 550 Mhz
256 mb ram
Keyboard Oxygen

Jetzt hab ich mit 5 Leuten gesprochen. 2 die ein Tonstudio haben. 1 Appleverkäufer. 2 Djs die Beats bauen.
Und alle sagen irgend was.

Software die genannt wurde

Cubase SL
Cubase SX
Ableton Live
Reason
Logic Audio
Sonar

Den Sound würde in Richtung

Hiphop ink. Rap
Bigbeats
Chillout
Lounge
Abstrakt

gehen. Welche Software würdet ihr empfeheln.

Danke

MfG Patrik
 
willst du nur diverse samples zusammenwerfen oder auch selber aufnehmen?
 
Original geschrieben von breiti
willst du nur diverse samples zusammenwerfen oder auch selber aufnehmen?
 

Scratches und schallplatten will ich dann einspielen
 
Eine gute Kombi ist Reason und Logic. Mehr brauchst Du nicht. Allerdings kommt es auf Deinen Geldbeutel an. Lohnt sich allerdings.


gruss
i-lancer
 
ich würde dir (aus eigener Erfahrung) Ableton Live empfehlen. Man kann mit diesem Programm sehr intuitiv arbeiten, ohne sich vorher durch ein 500-seitiges Handbuch zu kämpfen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du dir die Demoversion bei www.ableton.de holst. :)

grüsse
lennert
 
Hoi.
Ich habe ihm auch Logic Audio Gold und Reason empfohlen. Nur Reason reicht für seine Zwecke aber auch, gerade wenn man überlegt das er 500€ übrig hat und auch noch ein Midiinterface und eventuell eine Audiolösung benötigt. Mit Spark ME (Freeware) kann er ja auch seine „Kratzer“ recorden und aufbereiten. Geht Prima.

Gruß
409
 
Zurück
Oben Unten