Audioproblem beim aktuellen PowerBook

Ulfrinn

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
Reaktionspunkte
591
Moin,

ich habe mit meinem neuen PowerBook (1,67 GHz, 10.3.8) das Problem, daß nur noch iTunes Töne von sich gibt. Alle anderen Programme (Vorschau im Finder, Audio in Safari, Audion, VLC) bleiben stumm. Die Systemtöne sind noch zu hören (auch von Mail). Ich habe schon die Rechte repariert und einen Neustart durchgeführt und einen neuen Benutzer eingerichtet, aber nichts hat sich bisher geändert.

Woran könnte es noch liegen, und – vor allem – was kann ich dagegen tun? kopfkratz
 
mal in den systemeinstellungen/ton ein wenig rumspielen oder in audio-midi-konfiguration (ist in dienstprogramme)
 
oneOeight schrieb:
mal in den systemeinstellungen/ton ein wenig rumspielen oder in audio-midi-konfiguration (ist in dienstprogramme)
Hm, im Audio MIDI Setup ist interessanterweise die Ausgabelautstärke auf null gesetzt – aber ändern kann ich das nicht … kopfkratz
 
Systemeinstellungen / Ton passt alles?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Systemeinstellungen / Ton passt alles?

MfG, juniorclub.
Ja, da ist alles in Ordnung. Es ist ja auch nicht so, daß ich gar keinen Ton hätte. In Musik mit iTunes und die Systemtöne sind i. O. Nur alle anderen Programme bleiben stumm …
Habe inzwischen auch schon den PRAM zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht :(

P. S.: Und die Optionen in der Systemsteuerung habe ich natürlich auch alle geprüft und überprüft. Aber die sind i. O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulfrinn schrieb:
Moin,

ich habe mit meinem neuen PowerBook (1,67 GHz, 10.3.8) das Problem, daß nur noch iTunes Töne von sich gibt. Alle anderen Programme (Vorschau im Finder, Audio in Safari, Audion, VLC) bleiben stumm. Die Systemtöne sind noch zu hören (auch von Mail). Ich habe schon die Rechte repariert und einen Neustart durchgeführt und einen neuen Benutzer eingerichtet, aber nichts hat sich bisher geändert.

Woran könnte es noch liegen, und – vor allem – was kann ich dagegen tun? kopfkratz

in systemeinstellung / ton , die gesamtlautstärke ? und unter dem reiter ausgabe auch alles o.k.?

roland o.
 
Ja, selbstverständlich habe ich auch die Toneinstellungen geprüft. Aber da ich ja teilweise Ton habe, fällt das ja ohnehin als Ursache weg :/
 
Problem gelöst …

… nur weiß ich nicht wie kopfkratz. Gerade eben ging plötzlich überall der Ton wieder – und daß obwohl ich nichts anderes gemacht habe, als im Netz zu stöbern … Naja, sei’s drum, jetzt geht’s ja wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten