Audiokassetten digitalisieren - als Hörspiel ablegen im iPod?

R

ramkoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich möchte Hörspielkassetten digitalisieren (Mac Mini - als Audio input dient ein M-Audio USB) und anschließend als "Hörbuch" auf den Ipod übertragen. Wie macht man das - bin noch Novice?

Schönen Abend noch
Michael
 
Zum Digitalisieren verwende ich einen DCC Player von Philips (DCC-600), per SPDIF-coax zur Soundkarte. Hervorragende Qualität - DCC Player sollte es für um die 50 EUR bei eBay geben. Audacity ist freeware - und für den Zweck mehr als ausreichend.

Zur Hörbuch-Thematik -> Suche bemühen ;)
 
Kassettenrecorder in den A/D-Wandler stecken und mit "Audio Recorder" (Freeware) direkt MP3 aufnehmen. Fertig.
 
zum Thema "Hörbücher" bitte einen Blick in die iPod FAQ bzw. die dort verlinkten Threads werfen. Es wird dort erklärt, wie du mp3's so umwandelst, daß sie im iPod als Hörbücher gelistet werden.
 
Zurück
Oben Unten