Audiograbber für mac os

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von manuel1000, 27.12.2003.

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was für ein Programm ich verwenden muss, wenn ich meine CDs in mp3 umwandeln will. Für den PC gab es immer Audiograbber ... das hat immer ganz toll funktioniert.
    Bekomme nämlich einen iPod carro

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    Danke schonmal,
    Ciao,
    Manuel
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ich gehe mal davon aus das du iTunes installiert hast?

    CD Einlegen
    Bei internet Verbindung nach den ID3 Tags suchen lassen
    CD in iTunes anklicken
    Oben rechts auf Import klicken

    Vorher kansst du in den Preferenzes noch die compression rate und das Format einstellen (AAC oder MP3)

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Stefan_B.

    Stefan_B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Da braucht man auf dem Mac nicht lange suchen:

    iTunes

    Mehr brauchst Du nicht ;) (abgesehen davon, daß kein anderes Programm so proplemlos mit dem iPod zusammen arbeitet wie iTunes).

    --

    edit: Da war wohl jemand schneller ;)
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Kleine Korrektur:

    iTunes starten
    CD Einlegen
    Bei internet Verbindung nach den ID3 Tags suchen lassen
    CD in iTunes anklicken
    Oben rechts auf Import klicken
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Und noch 'ne Korrektur :cool:

    Systemeinstellung CD/DVD oeffnen
    Audio CD - iTunes oeffenen auswaehlen

    CD Einlegen
    Bei internet Verbindung nach den ID3 Tags suchen lassen
    CD in iTunes anklicken
    Oben rechts auf Import klicken
     
  6. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
     

    Danke für die extrem schnelle Antwort clap
    Ohne, dass ich es getestet hab, hab ich noch ein Frage:
    Was macht iTunes dann, wenn es nach dem ID3 Tag sucht? Lade ich dann wieder die mp3 runter ... das kanns wohl nicht sein, oder? :)

    DANKE EUCH!
     
  7. macdummy

    macdummy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    Hi,

    wenn du einen iPod kriegst, ist das MP3-Format gar nicht nötig. Dein Mac und der iPod verwenden eine andere Kompressions-Methode: AAC.

    D.h.: Wenn du deine CD in iTunes importiert, wählt das Programm in der Standardeinstellung AAC. Wenn du MP3 brauchst, z.B. für einen anderen Player, der AAC nicht kennt, kannst du in den Einstellungen von iTunes unter Import "MP3-Format" wählen. Das kann der Player dann natürlich lesen.

    Ich weiß auch nicht, ob man mit AAC importierte Musik nachträglich in MP3 umwandeln kann. Geht das mit iTunes?

    Gruß,
    MD
     
  8. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Das gleiche wie im Audiograbber mit der ODDB-Datenbank..Titel, Album, Gruppe

    @macdummy: Laut google sollte es gehen mittels "auswahl importieren" in itunes, musst aber vorher importieren mit mp3 einstellen.
     
  9. void

    void MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
     

    Nein, nur den ID3-Tag :)

    EDIT: mrwho war schneller..
     
  10. macdummy

    macdummy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    Ah! Danke MrWho,

    genau so:
    mit "Auswahl in MP3 konvertieren" in "Erweitert" geht´s, wenn in den Einstellungen "Bei Import MP3-Format verwenden" oder so ähnlich, eingestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen