Audiodatei runterladen statt nur im Browser abspielen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OliverK, 14.11.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hey,

    Woran kann das liegen, dass man meine Audiodateien, die ich auf meinen FTP geupt hab und verlinkt habe, nur im browser mit quicktime,wmp (je nachdem) abspielen kann. Und nicht runterladen kann auf seinen Rechner?

    Muss ich irgendwo noch Einstellungen vornehmen oder der, der runterläd?

    Hochgeladen mit Captain FTP und es handelt sich um eine stinknormale .mp3 datei (9x,xx MB ca.)

    peace
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    im zweifelsfall:
    schreib den link hier in ein posting, klicke dann mit rechts drauf und wähle ziel speichern unter"
    danach löscht du das posting wieder ;)
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das liegt am mime-type. browser wie safari öffnen dann automatisch das quicktime plug zum abspielen...
    abspeichern kannst du mit rechts- bzw control-klick und "verknüpfte datei laden"
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ne eben nicht :(

    http://www.jacob-wasabi.de/Upload/Mixe/Bewerbungsmix2.mp3
     
  5. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    musste dazuschreiben.

    wenn du nur auf http://www.meindomain.com/audio.mp3 einen hyperlink setzt, wird der browser das file abspielen.
    dann musste daneben schreiben (rechts-klick zum runterladen).

    damit kennen sich die leut dann aus :)
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    du kannst jetzt den link direkt nach deinem rechtsklick -> speichern unter.. wieder entfernen.
    du musst nicht warten bis der download fertig ist ;)
     
  7. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Doch ihr habt recht. Ich bin auf den Rechtsklick natürlichauch schon gekommen, aber es klappt nur hier im Forum. Wenn ich den Link jemandem in einem Chat programm schicke geht das nicht mit Rechtsklick!
     
  8. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Link mit der rechten Maustaste anklicken, ALT drücken und dann 'Verknüpfte Datei laden unter…' auswählen
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    ich mag das set übrigens nicht.
    aber das liegt eher daran, dass ich nicht so auf diesen fröhlichen ibiza-house stehe.
    eher techhouse ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2006
  10. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ja, das Set ist grässlich :D
    wie gesagt, Bewerbungsmix.. normalerweise gibts bei mir auch nur techhouse und techno.

    Hey jungs, weswegen ich seit langem mal wieder hier schreibe. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dass man dieses "Rechtsklick - Ziel speichern unter" nicht machen braucht? Kann ich das irgendwie verlinken/einstellen, dass er direkt in jedem Browser, ob nun Mac oder Win das Set runterlädt?
    Denn im neuen IE scheint das nicht mehr zu gehen, bzw. hab ich nun schon öfters von Leuten gehört die es nicht machen koennen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen