Audiodatei laden wie??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
723
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich hab durch Zufall ein vor 50 Jahren im niederländischen öffentlichen Radio ausgestrahltes spannendes Hörspiel wiedergefunden, das aber nur auf der Webseite online zu hören ist.
Das Hörspiel ging über ca. 3 Stunden, und ich möchte das gern runterladen, um es im Auto anzuhören.
Ich scheitere daran, irgendwie den Stream zu finden und die 5 Dateien zu laden.
Es geht um diesen Link:

https://www.vpro.nl/speel~POMS_VPRO_525215~band-5-doodsangstescapade~.html

oder auch hier:
https://3voor12.vpro.nl/artikelen/overzicht/2015/Oktober/50-Jaar-3FM-Doodsangst-Escapade-Willem-de-Ridder.html
Kann mir jemand erklären, wie ich an diese Dateien kommen kann?
 
Zum Beispiel in Firefox:

Aufrufen:
https://3voor12.vpro.nl/artikelen/o...3FM-Doodsangst-Escapade-Willem-de-Ridder.html

Band 1 play:
cmd+i (ruft die Seiteninformationen auf)

Gehe in den Seiteninformationen auf „Medien“:
apfel+i.png

Wiederholen mit bzw. bei allen Bänden des Hörspiels.

 
Oder mit AudioHijack (oder einem ähnlichen Programm) in Echtzeit mitschneiden, ganz wie früher.
 
Oh tausend Dank, konnte die Dateien problemlos durch die hier Anleitung laden!
Sowas von einfach, wenn mans weiß!!!
Nochmals Danke, ich hab seit meiner Jugend, als ich dieses gruselige Hörspiel mit gut 20 auf Radio Hilversum gehört habe und es Mitternachts zum Teil (hatte nicht genügend leere Bänder) mit der Revox A77 aufgenommen habe nie vergessen...und nun habe ich es komplett!
 
Zum Beispiel in Firefox:
Nachdem du mir vor kurzem mit dem Tipp sehr geholfen hast, hab ich noch eine Frage zu einem Audioinhalt der bei Vimeo liegt:
dort kann ich leider den Audiostream nicht auf die beschriebene Weise sichern.
Wenn ich mit cmd-i die Medien aufrufe, wird die URL des Streams in kursiv als Video dargestellt:

blob:https://vimeo.com/6a4b07b9-e58d-4ec5-b1ed-10722d70fbad

und den kann ich nicht laden. es wird nichts gespeichert...was kann ich da tun?
 
live mitschneiden.

Alles andere sind Urheberrechtsverletzungen.
 
Das war hier nicht die Frage, ob Urheberrechtsverletzung oder nicht.
Es geht hier um 50 Jahre alte Inhalte.
 
Gut.

Du hast folgende Möglichkeit: live mitschneiden.

Andere Möglichkeiten anderer Software schreibe ich hier nicht, da es sich dabei im Falle von vimeo hier um nicht legale Möglichkeiten handelt.

Bemühe eine Suchmaschine und suche nach Tools und Helferlein, welche den Download von Videoplattformen ermöglichen. Die Frage der Legalität beantworte dir dann selber.
 
Hab jetzt schon etliche Tools online ausprobiert, besonders solche, die nur die Tonspur laden sollen, da ich nur an der Audiodatei interessiert bin, aber irgendwie funktioniert nichts.
Die Tondatei ist über 3 Stunden lang und ich möchte die auf dem Weg zur Arbeit hören, das kann ich nicht online.
Hat keiner einen Tipp?
Die Sache mit dem Quelltext der Seite in Firefox geht leider nicht, und die ware so schön simpel...
 
Hi,
Hast du auch Clip Grab getestet ?, mit Clip Grab kannst du Audiofiles erzeugen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mogano
Hab jetzt schon etliche Tools online ausprobiert, besonders solche, die nur die Tonspur laden sollen, da ich nur an der Audiodatei interessiert bin, aber irgendwie funktioniert nichts.
... dann extrahiere halt die Audio-Spur aus dem Video. Auch dazu gibts genug Tools. Da ich überwiegend Terminal.app und ffmepg nutze wird dir das wenig bringen, was ich mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war hier nicht die Frage, ob Urheberrechtsverletzung oder nicht.
Es geht hier um 50 Jahre alte Inhalte.
Nur weil die Inhalte 50 Jahre alt sind, gilt das Urheberrecht trotzdem noch.
Der Hinweis ist durchaus berechtigt.

ClipGrab kann das was du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi, Hast du auch Clip Grab getestet ?, mit Clip Grab kannst du Audiofiles erzeugen. Franz
Danke für den Tipp Franz, das hat geklappt.
Und nun können alle anderen nach Herzenslust gern weiter Bedenken tragen und auf Urheberrechtsverletzungen verweisen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Tipp Franz, das hat geklappt.
Und nun können alle anderen nach Herzenslust gern weiter Bedenken tragen und auf Urheberrechtsverletzungen verweisen....
Ok, Staatsanwalt hat ne Mail bekommen.
 
  • Haha
Reaktionen: razormax und dg2rbf
Danke für den Tipp Franz, das hat geklappt.
Und nun können alle anderen nach Herzenslust gern weiter Bedenken tragen und auf Urheberrechtsverletzungen verweisen....

... irgendwie verstehst du es echt nicht.

Findest du es echt so sinnvoll in einem öffentlichen Forum zu erklären, wie man Urheberechtsverletzungen begeht und illegale Dinge tut? Sofern du die Nutzungsbedingungen hier gelesen hättest, wüsstest du das.

Also tu nun nicht so, als seien andere die nicht so naiv sind nur Bedenkenträger. Wenn du illegale Dinge tun willst, dann kümmere dich selbst darum, was du zu tun hast und beledige nicht andere, die dir nicht sofort dabei helfen.

Den in D legalen Weg wolltest du ja nicht gehen, obwohl er dir mehrmals genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Jawoll Oberwachtmeisterin, Hackenknall und ehrfurchtsvolle Verneigung.
Ok, Staatsanwalt hat ne Mail bekommen.
Uiuiuiu, jetzt werde ich mit mindestens 4 Wochen unterm Tisch verkriechen, leise zittern und unglaublich Angst haben.
Sag Bescheid, wenn der OStA dir geantwortet hat, damit ich einen Termin mit ihm machen kann.
Direkte Verabredungen gern auch unter: zitterbibberangstvollerillegalerdownloader@discardmail.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und weitere Beleidungen. Mach ruhig weiter so.
 
Jawoll Oberwachtmeisterin, Hackenknall und ehrfurchtsvolle Verneigung.

Uiuiuiu, jetzt werde ich mit mindestens 4 Wochen unterm Tisch verkriechen, leise zittern und unglaublich Angst haben.
Sag Bescheid, wenn der OStA dir geantwortet hat, damit ich einen Termin mit ihm machen kann.
Direkte Verabredungen gern auch unter: zittebibberangstvollerillegalerdownloader@discardmail.com.
na dann viel glück wenn du weiterhin hier hilfe suchst und erwartest ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten