Audiochat / Videochat mit iChat und Windows-users über AIM

B

B-a-s-t-i-a-n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!

Habe ein Macbook und versuche seit einer ganzen weil mit iChat und Windows-users per video oder audio zu kommunizieren.

Es will einfach nicht funktionieren, obwohl die Optionen zur Verfügung stehen.

Ist es vielleicht gar nicht möglich via iChat mit einem Windows-user, der AIM (neuste Version) installiert hat, einen Audiochat zu machen.

Habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Diese - muss ich ehrlich sagen - gefällt mir im Forum nicht mehr so gut.
Sucht bei mir irgendwie immer nur nach Threads mit dem einen ODER dem anderen Wort.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Ich habe auch immer Probleme wenn mein gegenüber einen PC hat allerdings mit Video und Bilder & Dateien verschicken.
 
Wikipedia:

Seitdem AOL die Version Triton seines hauseigenem Messenger herausgebracht wird, ist kein Video Chat mehr möglich. Apple weigert sich, die Werbung, die normalerweise im AIM-Triton erscheint, anzuzeigen. Text Chat ist jedoch weiterhin mit AIM Nutzern möglich.

kann's das sein?
 
Bei mir geht nicht einmal der Audiochat? Es kommt immer eine Fehlermeldung. Manchmal will ichat auch nen Fehlerreport an Apple schicken.
 
Danke schon einmal für die schnellen Antworten!
 
was kommt denn für 'ne fehlermeldung?
 
Gibt es denn alternativen?

MSN Messenger (hasse ich eh) zeigt kein Audio oder Video an.

Und wird iChat in Leopard endlich mit Windoofs klarkommen?
Weiß einer von euch, ob da was geplant ist?

Die Features, die ich da sehe, sind ja echt toll. Bringen (MIR) bloß nicht viel, weil ich höchstens 2 Leute kenne, die nen Mac haben.
 
@MacHamster:

Habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Einmal stand aber da, dass der User ... (das war mein AIM-Account-Name) nicht akzeptiert wird. Obwohl ich selbst den Audiochat begonnen habe.
 
das hat ja nix mit windows gegen osx zu tun. jedenfalls nicht direkt.
die schwierigkeiten liegen in den kleinen unterschieden der protokollumsetzung des jeweiligen clients.
da können weder windows noch osx was für.
beschwer dich bei den programmierern der clients oder aber bei den anbietern der netzwerke
 
Jetzt habe ich noch einmal die Fehlermeldung bekommen.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen: (wohl eher nicht)



Date/Time: 2006-08-17 22:50:52.415 +0200
OS Version: 10.4.7 (Build 8J2135a)
Report Version: 4

iChat Connection Log:
AVChat started with ID ....
MeinAccount: State change from AVChatNoState to AVChatStateWaiting.
0x16531260: State change from AVChatNoState to AVChatStateInvited.
0x16531260: State change from AVChatStateInvited to AVChatStateConnecting.
MeinAccount: State change from AVChatStateWaiting to AVChatStateConnecting.
MeinAccount: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8
0x16531260: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8

Video Conference Error Report:


Video Conference Support Report:


Video Conference User Report:
 
Zurück
Oben Unten